american-expressIcon_Arrow_down_circleBleichen/nicht-chlorenReinigen/nicht-chemisch-reinigenBleichen/chlorenIcon_checkIcon_XServiceIcon_KontaktReinigen/F-empfindlicheKleidungFReinigen/nicht-chemisch-reinigenFReinigen/nicht-chemisch-reinigenAReinigen/nicht-chemisch-reinigenReinigen/P-empfindlicheKleidungPReinigen/P-normaleKleidungPCombined E-Mail ShapefacebookServiceIcon_FAQElement 1glyph-logo_May2016Bügeln/nicht bügelnBügeln/schwache EinstellungBügeln/mittlere EinstellungBügeln/starke Einstellungmc_vrt_rgb_posIcon_MenuShape"Anmelden"GutscheinServiceIcon_Zahlartenpp_h_pmsPayPalPhonepinServiceIcon_RetourenIcon_SuchenIcon_Filialfinder_v2Trocknen/nicht-trocknergeeignetTrocknen/reduzierte-TemperaturTrocknen/normale-TemperaturVISAWaschen/Schonwaschgang/30°30°Waschen/Normalwaschgang/30°30°Waschen/Spezialwaschgang/30°30°Waschen/Schonwaschgang/40°40°Waschen/Normalwaschgang/40°40°Waschen/Spezialwaschgang/40°40°Reinigen/nicht-chemisch-reinigen60°Waschen/Normalwaschgang/60°60°Reinigen/nicht-chemisch-reinigen95°Reinigen/nicht-chemisch-reinigen95°Waschen/HandwäscheWaschen/nicht-waschenGroup american-expressUnbenannt-1MasterCardpp_h_pmsPOST_4C_POSITIVVISA

Über uns

K&L: ein komplett vertikal ausgerichteter Retailer

Was 1962 als kleiner Herrenausstatter begann, ist heute mit über 40 Filialen, einem eigenen Online-Shop und rund 900 Mitarbeitern eine feste Größe im deutschen Textileinzelhandel:das Modeunternehmen K&L.

 

Mit Wirkung zum 1. September 2019 übernahm die Augsburger Schmid Gruppe das Unternehmen und wird nun von den geschäftsführenden Gesellschaftern Robert Schmid und Volker Rös geführt. Gemeinsam mit der Schmid Gruppe als starkem Partner, wird das erfolgreiche Mode-Konzept der Kombination von starken Eigenmarken und aktuellen Partnermarken fortgeführt.

 

K&L steht für Mode, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Das Sortiment reicht von aktueller bis klassischer Mode über Businesskleidung bis hin zu trendiger Casual-Mode und wird durch Wäsche und Accessoires ergänzt.

Die erfolgreichen Eigenmarken von K&L, wie beispielsweise Distler Original mit seiner Trachtenkollektion und die Sport-Kollektion von Vittorio Rossi, werden mit ständig wechselnden Kollektionen von eigenen Designteams mit viel Herzblut entworfen und realisiert. Ergänzt wird das Sortiment durch Partnermarken wie beispielsweise Tom Tailor, Mustang, Hailys, Zabaione, Stones, Triumph sowie im Kidswear-Bereich unter anderem mit Tom Tailor oder Lemmi.

 

Das Unternehmen setzt auf eine umfassende Omni-Channel-Strategie:

 

So können Kunden ganz nach ihren Bedürfnissen die verschiedenen Kanäle, wie die Filialen, den Online-Shop, die sozialen Medien und Marktplätze wie Amazon, nutzen und von den Vorteilen der Kombination dieser profitieren. 

Als Knotenpunkt spiegelt der Online-Shop das Warensortiment von K&L und bietet Services wie Click&Collect, Return-to-Store und die Online-Prüfung der Filialverfügbarkeit von Artikeln. Es können auch Onlinebestellungen aus den Filialen heraus getätigt werden, die dem Kunden bequem nach Hause geliefert werden.

 

Für K&L steht der Kunde im Mittelpunkt des Handelns. Das zeigt sich nicht nur in dem breiten Omni-Channel Angebot, sondern auch in den Service- und Beratungsangeboten in den Filialen. K&L legt großen Wert auf geschultes Verkaufspersonal, das den Kunden in dessen Sinne berät und Empfehlungen und Styling-Tipps gibt.


STYLE NEWS:15% Willkommens-Rabatt sichern