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Service & Infos

Hier finden Sie alle Informationen zu Zahlungsarten, Versandbedingungen und Retouren. Antworten auf allgemeine Fragen zu den Themen Bestellung, Versand und vielen anderen finden Sie in unseren Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Bei uns bestimmen Sie selbst, wie Sie Ihre bestellte Ware bezahlen möchten. Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

Kauf auf Rechnung mit Billpay

Mit dem Rechnungskauf von BillPay können Sie Ihre Ware bequem online bestellen und diese dann einfach nach Erhalt per Rechnung bezahlen. Sie legen Ihre Ware in den Warenkorb und geben Ihre Liefer- und Rechnungsandresse an. Im nächsten Schritt prüft Billpay, ob Sie für die Zahlung auf Rechnung autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen der Rechnungskauf angezeigt und Sie können ihn als Zahlungsarte auswählen. Innerhalb weniger Sekunden haben Sie Ihren Kauf abgeschlossen und Ihre Bestellung wird für den Versand vorbereitet und verschickt. Zusammen mit Ihrem Paket erhalten Sie auch Ihre BillPay Rechnung. Bezahlen Sie ganz bequem innerhalb 20 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Das genaue Fälligkeitsdatum und alle weiteren Informationen zur Zahlung entnehmen Sie bitte der Rechnung. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Lastschrift mit BillPay

Sie legen Ihre Ware in den Warenkorb und geben Ihre Liefer-und Rechnungsadresse an. Im nächsten Schritt prüft Billpay, ob Sie für die Zahlung per Lastschrift autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen Lastschrift in den Zahlarten angezeigt und Sie können es auswählen. Nun werden Sie gebeten Ihre Kontodaten für das Lastschriftverfahren anzugeben. Nachdem Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellung abschließen. Nach Versand der Ware wird der Rechnungsbetrag bequem von Ihrem Konto abgebucht. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Ratenkauf mit BillPay

Wenn Sie Kleidung von mehr als 250,-€ einkaufen möchten, können Sie als Zahlart Ratenzahlung auswählen und den Kaufbetrag bequem über mehrere Monate bezahlen. Nachdem Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingegeben haben, prüft unser Zahlungsdienstleister Billpay, ob Sie für die Zahlart Ratenzahlung autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen Ratenzahlung in den Zahlarten angezeigt und Sie können sie auswählen. Nachdem Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellung abschließen. Nach Versand der Ware beginnt die mit Billpay auf Raten vereinbarte Zahlung. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Kreditkartenzahlung

Sie können in unserem Online-Shop mit folgenden Kreditkarten bezahlen:
- Mastercard
- Visa
- American Express

Um mit Kreditkarte zu bezahlen, wählen Sie im Bestellvorgang einfach "Kreditkarte" als Zahlungsart aus. Dann werden Sie aufgefordert, bitte folgende Kreditkartendaten anzugeben:
- Kartentyp
- Name des Karteninhabers
- Kartennummer
- Gültigkeitsdauer
- Prüfziffer

Da uns Datensicherheit und Ihr Vertrauen enorm wichtig sind, bietet die SSL-Verschlüsselung auch bei Ihrer Zahlung per Kreditkarte ein Höchstmaß an Sicherheit: Alle Bestell- und Kreditkartendaten werden bei diesem Verfahren nur verschlüsselt an uns übertragen.

PayPal

Im K&L Online-Shop können Sie einfach und sicher mit Paypal zahlen. Die Bezahlung führen Sie bitte nach Abschluß der Bestellung im Shop sofort und direkt bei Paypal durch. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei Paypal hinterlegt und müssen während des Bezahlvorgangs nicht neu eingegeben werden. Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird der Betrag automatisch Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.

K&L Gutscheinkarte

Sie können Ihre K&L Gutscheinkarte ganz unkompliziert im K&L Online-Shop einlösen. Um mit der K&L Gutscheinkarte online zu bezahlen, müssen Sie nur die Gutscheinkartennummer und die PIN in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess eingeben.

Noch ein Tipp: Falls der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung niedriger ist als die Gesamtsumme Ihrer Gutscheinkarte, können Sie den Restwert selbstverständlich auch bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen. Sie können pro Bestellung eine Gutscheinkarte einlösen! Übersteigt der zu zahlende Betrag Ihr Guthaben auf der Gutscheinkarte, können Sie für die Begleichung des Restbetrags eine andere Zahlart wählen. Gutscheinkarten können nicht zum Kauf von weiteren Gutscheinkarten verwendet werden.

K&L BESTCARD

Nehmen Sie an unserem Bonusprogramm BESTCARD teil und verfügen dadurch über ein Guthaben auf Ihrem BESTCARD Konto, können Sie dieses während des Zahlungprozesses einlösen, sodass sich ihr mit einer anderen Zahlart zu zahlender Betrag entsprechend reduziert. Wenn Sie sich mit Ihren Kundendaten angemeldet haben, wird Ihr Guthaben automatisch angezeigt, sodass Sie es bequem einlösen können.

Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der K&L BESTCARD.

Versand nach Deutschland

Wir versenden die Ware innerhalb Deutschlands als Standardversand mit DHL innerhalb von 1-3 Werktagen. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Versand nach Österreich

Der Versand nach Österreich erfolgt als Standardversand mit DHL International innerhalb von 2-4 Werktagen. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Abholung in einer K&L-Filiale

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung selbst in einer unserer Filialen abzuholen und dort direkt an der Kasse zu bezahlen. Bei der Abholung in einer unserer Filialen fallen für Sie keine Versandkosten an. Wir reservieren Ihnen die Ware bis fünf Tagen und informieren Sie, wenn die Ware in der Filiale abholbereit ist. Die Lieferung in die Filiale dauert 5-10 Werktage. Die Lieferfrist beginnt am Folgewerktag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Werktages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Deutschland

Der Rückversand der K&L Artikel innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL. Ein Retouren-Versandschein liegt dem Paket bei. Die Kosten der Rücksendung trägt K&L für Sie!

Österreich

Der Rückversand der K&L Artikel aus Österreich erfolgt über DHL Retoure International. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken. Die Kosten der Rücksendung trägt K&L für Sie!

Deutschland

Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 4,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

Österreich

Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 6,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

Häufige Fragen (FAQ)

Bestellungen
Wie gebe ich meine Bestellung auf?

Nachdem Sie die Artikel, die Sie möchten, in den Warenkorb gelegt haben, rufen Sie diesen auf. Im Folgenden werden Sie in wenigen Schritten ganz einfach durch den Bestellprozess geführt. Sie können sich als angemeldeter Kunde einloggen oder auch als Gast ohne Registrierung bestellen. Im Folgenden können Sie die Zahlungsart wählen, Gutscheine einlösen und einen Versandort festlegen. Zum Schluss bestätigen den Kauf durch drücken des Buttons „Jetzt kaufen“.

Im Anschluss daran erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben. Bitte wenden Sie sich hierzu an unser K&L Service-Center.

Service-Hotline: +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr)

E-Mail: service@kl-ruppert.de

Wohin kann mir mir meine Bestellung hinschicken lassen?

Sie haben die Möglickeit sich ihre Bestellung:  
- direkt nach Hause
- an einen unserer Filialstandorte zur Abholung in der Filiale
- an eine Packstation der Deutschen Post senden zu lassen.

Wie kann ich etwas an meiner Bestellung ändern oder Artikel hinzufügen?

Wenn Sie sich im Bestellprozess befinden und noch weitere Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen möchten, dann können Sie den Bestellprozess einfach verlassen, zusätzliche Artikel aufrufen und in den Warenkorb legen. Alle Artikel, die Sie vorher ausgewählt hatten, bleiben im Warenkorb liegen. Änderungen in Ihrem Warenkorb, beispielsweise die Änderung von Stückzahlen, nehmen Sie direkt im Warenkorb vor.

Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich Sie abgeschickt und eine Bestellbestätigung erhalten habe?

Leider können Sie eine bereits abgeschickte und bestätigte Bestellung nicht mehr ändern. Unter Umständen kann eine Teil- oder Vollstornierung von unserem K&L Service-Center geprüft und durchgeführt werden. Sie können gern eine weitere Bestellung aufgeben, wenn Sie Artikel vergessen haben oder irrtümlich bestellte Artikel kostenfrei an uns zurück senden. Bitte wenden Sie sich für Fragen an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solang sich Ihre Bestellung noch nicht in unserem Versandprozess befindet, kann sie storniert werden. Bitte wenden Sie sich für Stornierungen an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 15,- €.

Gibt es ein Bestelllimit?

In der Regel gibt es kein Bestelllimit. Ausnahme stellt der Kauf auf Rechnung dar. Hier beträgt das Bestelllimit 1.500€.

Können die von mir bestellten Artikel auch immer geliefert werden?

In der Regel können alle von Ihnen bestellten Artikel geliefert werden. In Ausnahmefällen kann es passieren, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. In diesem Fall versuchen wir, den Artikel für Sie nachzubestellen. Falls der Artikel nicht nachbestellt werden kann, werden Sie sofort informiert und der Kaufpreis wird Ihnen in voller Höhe zurück erstattet oder von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Wir bitten in diesem Fall um Ihr Verständnis.

Kann es sein, dass bereits vergriffene Artikel später wieder lieferbar sind?

Ja, es kann sein, dass bereits vergriffene Artikel später wieder lieferbar sind. Wenn Sie auf der Detailseite eines Artikels eine Größe auswählen, die nicht mehr verfügbar ist, haben Sie die Möglichkeit den Artikel auf Ihre Merkliste zu setzen oder sich eine Wiederverfügbarkeits-E-Mail zuschicken zu lassen, falls die Größe wieder verfügbar ist. Wenn Sie eine Wiederverfügbarkeits-E-Mail möchten, klicken Sie bitte auf „Benachrichtigen“. Nun öffnet sich ein Fenster in dem Sie Ihren Namen und die E-Mail Adresse eintragen können. Nach dem Klicken auf „Absenden“ beenden Sie den Vorgang und werden per E-Mail informiert, wenn Ihr Wunschartikel wieder lieferbar ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Erhalt einer Wiederverfügbarkeits-E-Mail keine Garantie dafür ist, dass wir den Artikel auch liefern können. Es gilt: Nur solange der Vorrat reicht.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Wenn Sie per E-Mail über die Stornierung Ihrer Bestellung oder einen Teil der Bestellung informiert werden, dann liegt das daran, dass die von Ihnen gewählten Artikel leider nicht mehr lieferbar sind. Unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder E-Mail bestellung@kl-ruppert.de steht Ihnen für Rückfragen sehr gern zur Verfügung oder berät Sie bei der Bestellung von Alternativartikeln.

Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich im K&L Online Shop bezahlen?

Beim Kauf im K&L Online Shop stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Versand
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Versand nach Deutschland:
Wenn alle Artikel Ihrer Bestellung in unserem Zentrallager verfügbar sind, versenden wir Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestelleingang. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Bestelleingangs. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Artikel eine längere Lieferzeit haben. In diesem Fall werden Sie per E-Mail von uns benachrichtigt.  
Versand nach Österreich:
Wenn alle Artikel Ihrer Bestellung in unserem Zentrallager verfügbar sind, versenden wir Ihre Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen nach Bestelleingang. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Bestelleingangs. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Artikel eine längere Lieferzeit haben. In diesem Fall werden Sie per E-Mail von uns benachrichtigt.

Von welchem Dienstleister wird meine Bestellung bei mir zu Hause angeliefert.

Wir versenden alle Bestellungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich als Paket mit DHL. 

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, Sie können sich Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands auch an eine Packstation liefern lassen. Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass Ihnen für die Lieferung an eine Packstation die Zahlungsart Rechnung unter Umständen nicht zur Verfügung steht, da wir hier mit einem Zahlungsdienstleister zusammenarbeiten. Bitte wenden Sie sich mit Fragen hierzu an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, Sie können sich Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen. Die Rechnung erhalten Sie in diesem Fall per E-Mail und dem Paket liegt der Lieferschein bei.   Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass Ihnen für die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse die Zahlungsart Rechnung unter Umständen nicht zur Verfügung steht, da wir hier mit einem Zahlungsdienstleister zusammenarbeiten. Bitte wenden Sie sich mit Fragen hierzu an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Kann meine Bestellung auch ins Ausland geliefert werden?

Im Moment liefern wir lediglich nach Deutschland und Österreich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand nach Deutschland:
Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 4,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.  
Versand nach Österreich:
Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 6,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

Kann ich meine Bestellung auch in einer Ihrer Filialen abholen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch in eine unserer Filialen liefern lassen und Sie dort abholen. In diesem Fall ist der Versand für Sie kostenfrei. Wenn Ihre Bestellung in der Filiale eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Sie auch die Telefonnummer und Adresse Ihrer Filiale finden. Bei Rückfragen können Sie sich direkt mit unseren Teamkollegen vor Ort in Verbindung setzen. Für die Lieferung in die Filiale nutzen wir unserer Umwelt zu Liebe die betriebsinterne Logistik. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dadurch die Lieferung 5-10 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands und nach Österreich als versichertes Paket mit DHL. Wenn Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung, mit dem Sie Ihr Paket nachverfolgen können. Sollte Ihr Paket nicht innerhalb einer Woche bei Ihnen eintreffen, dann wenden Sie sich bitte an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de

Was mache ich, wenn mein Paket beim Transport beschädigt wird?

Sollte Ihr Pakte beim Transport beschädigt werden, dann melden Sie es bitte umgehend bei Ihrem Paketboten. Er nimmt Ihre Reklamation auf. In seinem Beisein können Sie auch prüfen, ob der Inhalt Ihrer Sendung ebenfalls beschädigt wurde. Beschädigte Ware können Sie selbstverständlich an uns zurücksenden. Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte das von uns mitgelieferte Retouretikett. Falls Ihnen dieses nicht vorliegt, dann können Sie es über unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de anfordern.
Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie bitte unser Retourenportal von DHL International, um sich ein kostenfreies Retouretikett zu erstellen. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Rücksendung
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung  innerhalb eines Monats nach Zustellung an uns zurücksenden. Die genaue Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Wie lang habe ich Zeit um meine Bestellung zurückzusenden?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb eines Monats nach Zustellung an uns zurücksenden. Die genaue Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Kann ich auch einzelne Teile meiner Bestellung zurücksenden?

Selbstverständlich können Sie auch einzelne Teile Ihrer Bestellung an uns zurücksenden.

Kann ich meine Bestellung auch in einer Ihrer Filialen zurückgeben?

Sie könne Ihre Bestellung auch in einer unserer Filialen zurückgeben. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Teamkollegen in den Filialen.

Woher bekomme ich das Retouretikett für meine Rücksendung?

Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte das von uns mitgelieferte Retouretikett. Falls Ihnen dieses nicht vorliegt, dann können Sie es über unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de anfordern.
Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie bitte unser Retourenportal von DHL International, um sich ein kostenfreies Retouretikett zu erstellen. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Muss ich die Rücksendekosten selbst zahlen?

Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Wie bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und verbucht ist, wird die Erstattung des Kaufpreises veranlasst. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Bezahlung. Haben Sie Rechnungskauf gewählt und die Rechnung noch nicht beglichen, erhalten Sie nach Verbuchung der Retoure eine korrigierte Rechnung per E-Mail, die Sie dann begleichen können. Haben Sie die Rechnung bereits gezahlt, erstatten wir Ihnen die Überzahlung zurück. Im Falle des Kaufs mit Gutscheinkarte wird der Retourbetrag wieder auf Ihre Gutscheinkarte aufgeladen, sodass Ihnen das Guthaben beim nächsten Kauf wieder zur Verfügung steht. Kreditkartenzahlungen oder Zahlungen via Paypal werden Ihnen auf Ihr Konto erstattet. Bitte beachten Sie, dass Sie den Geldeingang trotz sofortiger Bearbeitung bei K&L erst nach den üblichen Bearbeitungszeiten Ihrer Bank verbucht bekommen. Eine Auszahlung des Retourbetrages in der Filiale ist nicht möglich.

Reklamation
Wie gehe ich vor, wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, dann können Sie diese selbstverständlich an uns zurücksenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. 
Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte das von uns mitgelieferte Retouretikett. Falls Ihnen dieses nicht vorliegt, dann können Sie es über unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de anfordern. Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie bitte unser Retourenportal von DHL International, um sich ein kostenfreies Retouretikett zu erstellen. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Was mache ich im Garantiefall?

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an unser K&L Service Center. Hier wird Ihre Reklamation aufgenommen und geprüft und Sie erhalten alle weiteren Informationen zur Abwicklung Ihrer Reklamation. Unser K&L Service-Center erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Kann ich meinen Artikel auch in einer Ihrer Filialen reklamieren?

Ja, Sie können Ihren Artikel auch in einer unserer K&L Filialen reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Teamkollegen in den Filialen.

Erhalte ich einen Ersatzartikel?

Wenn Sie einen Ersatzartikel möchten und dieser bei uns noch verfügbar ist, dann können wir Ihnen diesen selbstverständlich liefern.

Wird mir der Kaufpreis im Falle einer Reklamation zurückerstattet?

Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird Ihre Reklamation geprüft. Im Falle einer Genehmigung wird Ihnen der Kaufpreis des Artikels oder ein angemessener Zeitwert zurückerstattet.

Geschenkgutschein
Wie bestelle ich einen Geschenkgutschein?

Sie können in unserem K&L Online Shop Geschenkgutscheine bestellen. Klicken Sie bitte hier, um direkt auf die Bestellseite zu gelangen. Sie können aus verschiedenen Geschenkgutschein-Motiven wählen und für den zu Beschenkenden eine kleine Nachricht verfassen. Die Höhe des Geschenkgutscheins können Sie ebenfalls frei wählen. Bitte beachten Sie, dass der Kauf eines Geschenkgutscheins nicht in Kombination mit anderen Artikeln und nur mit Kreditkartenzahlung und Zahlung per Paypal möglich ist.

Können Geschenkgutscheine direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden?

Ja, Geschenkgutscheine können direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden. Bitte geben Sie hierzu im Bestellprozess die Adresse des Empfängers als von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse an.

Wie lange dauert die Zustellung des Geschenkgutscheins?

Der Geschenkgutschein wird dem Empfänger innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Geschenkgutschein können Sie sowohl im K&L Online-Shop als auch in den Filialen einlösen. In den Filialen geben Sie Ihren Geschenkgutschein einfach bei Bezahlung an der Kasse ab. Für die Einlösung im Online-Shop geben Sie im Bestellprozess einfach die Nummer und die Pin des Geschenkgutscheins ein. Diese finden Sie auf der Rückseite Ihres Geschenkgutscheins.

Kann mir mein Gutschein ausbezahlt werden?

Nein, Ihr Geschenkgutschein kann Ihnen nicht ausgezahlt werden.

Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit meinem Restguthaben?

Ihr Restguthaben verbleibt auf Ihrem Gutschein und Sie können es zu einem späteren Zeitpunkt einfach einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Ist es möglich, Artikel, die über Geschenkkarte gekauft wurden, zurückzugeben?

Ja, Sie können Artikel, die Sie mit Ihrem Geschenkgutschein bezahlt haben, selbstverständlich zurückgeben. Der Kaufbetrag wird auf Ihren Gutschein zurückgebucht und Sie können ihn zu einem späteren Zeitpunkt einfach erneut einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Was kann ich tun, wenn ich meinen Gutschein verloren habe?

Wenn Sie Ihren Gutschein verloren haben, wenden Sie sich bitte an unser K&L Service-Center. Dieses erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Mein Konto
Welche Vorteile hat die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop für mich?

Die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop hat viele Vorteile für Sie. Zum Beispiel erhalten Sie als registrierter Kunde Informationen über Ihre aktuellen und vorherigen Bestellungen, können beim nächsten Einkauf schneller zahlen, da Ihre Daten bereits vorliegen und können Ihre Liefer- und Rechnungsadressen selbst verwalten.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Für die Anlage eines Kundenkontos gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen ganz einfach während des Bestellprozesses, indem Sie bei der Dateneingabe für den Bestellabschluss einfach ein Passwort anlegen. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit ganz unten auf unserer Startseite unter Kundenkonto auf „Login“ zu klicken. Auf der Seite, die sich nun öffnet, haben Sie die Möglichkeit, sich als Neukunde zu registrieren. Für Fragen hierzu können Sie sich jederzeit an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de wenden.

Wie kann ich mich einloggen?

Um sich einzuloggen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können sich direkt auf der Startseite einloggen indem Sie im oberen Bereich des K&L Online Shops auf „Mein Konto“ klicken. Dabei öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Login Daten eingeben können.   Eine weitere Möglichkeit sich einzuloggen, haben Sie während des Bestellprozesses.

Was kann ich tun, wenn ich meine Login Daten oder mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“ unterhalb der Eingabefelder für Ihre Login Daten. Sie erhalten an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link. Wenn Sie auf den Link klicken, werden Sie in unseren Online-Shop geleitet und darum gebeten, ein neues Passwort anzulegen und durch wiederholen der Eingabe zu bestätigen. Nach erfolgreicher Passwortvergabe sind Sie automatisch eingeloggt.   Wenn Sie sowohl das Passwort, als auch die E-Mail Adresse, mit der sie sich angemeldet haben, vergessen haben, oder Sie Ihre Kundennummer nicht wissen, dann wenden Sie sich bitte an unser K&L Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Wie kann ich mein Konto im K&L Online Shop löschen?

Die Löschung Ihres Kundenkontos können Sie schriftlich in unserem K&L Service Center beauftragen. Zum einen per E-Mail an service@kl-ruppert.de oder per Post an K&L Gmbh & Co. Handels-KG, Service Management, Pradeisstraße 67, 82362 Weilheim.

Kann ich im K&L Online Shop auch bestellen, ohne mich zu registrieren?

Selbstverständlich können Sie im K&L Online-Shop auch bestellen, ohne sich zu registrieren.

K&L BESTCARD
Was ist die K&L BESTCARD?

Die K&L BESTCARD ist unsere Kundenkarte. Als K&L BESTCARD Kunde profitieren Sie von einem Bonusprogramm, das Ihnen das Beste bietet. Neben Bonusgutschriften und exklusiven Aktionen erhalten Sie interessante Gutscheine und einen Zugang zu Ihrem persönlichen K&L BESTCARD Online-Bereich. Alle Informationen zum K&L BESTCARD Bonusprogramm erhalten Sie hier.

K&L Online Filialservice
Was ist der K&L Online Filialservice?

Der K&L Online Filialservice ist ein Service, der es Ihnen ermöglicht von den Vorteilen unseres K&L Online Shops und den Vorteilen unserer Filialen gleichzeitig zu profitieren. Kaufen Sie beispielsweise bequem von zu Hause in unserem K&L Online Shop ein und lassen Sie sich Ihre Bestellung in die Filiale Ihrer Wahl liefern. Hier können Sie die Artikel in Ruhe probieren und sich von unseren Teamkollegen vor Ort kompetent beraten lassen. Selbstverständlich können Sie Ihre Online Bestellung auch bequem in einer unserer Filialen umtauschen.

Kann ich meine Bestellung auch in einer Ihrer Filialen abholen?

Ja, Sie können sich Ihre Bestellung im K&L Online Shop auch in eine unserer Filialen liefern lassen. Diese Option können Sie im Bestellprozess auswählen. Die Lieferung ist in diesem Fall für Sie versandkostenfrei und dauert in der Regel 5-10 Werktage. Wenn Ihre Bestellung in der Filiale eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie die Telefonnummer der Filiale. Gern können Sie sich mit unseren Teamkollegen in Verbindung setzen, um den Abholtermin zu besprechen. Grundsätzlich reservieren wir Ihre Bestellung fünf Tage.

Kann ich die Bestellung, die mir nach Hause geschickt wurde, auch in Ihrer Filiale zurückgeben?

Ja, Sie können die Bestellung, die Ihnen nach Hause geschickt wurde, auch bequem in der Filiale zurückgeben. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Teamkollegen in den Filialen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Kaufbetrag an der Kasse nicht ausgezahlt wird. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Bezahlung. Haben Sie Rechnungskauf gewählt und die Rechnung noch nicht beglichen, erhalten Sie nach Verbuchung der Retoure eine korrigierte Rechnung, die Sie dann begleichen können. Haben Sie die Rechnung bereits gezahlt, erstatten wir Ihnen die Überzahlung zurück. Im Falle des Kaufs mit Gutscheinkarte wird der Retourbetrag wieder auf Ihre Gutscheinkarte aufgeladen, sodass Ihnen das Guthaben beim nächsten Kauf wieder zur Verfügung steht. Kreditkartenzahlungen oder Zahlungen via Paypal werden Ihnen auf Ihr Konto erstattet. Bitte beachten Sie, dass Sie den Geldeingang trotz sofortiger Bearbeitung bei K&L erst nach den üblichen Bearbeitungszeiten Ihrer Bank verbucht bekommen.

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung in der K&L Filiale eingetroffen ist?

Wenn Ihre Bestellung in der Filiale eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie die Telefonnummer der Filiale. Gern können Sie sich mit unseren Teamkollegen in Verbindung setzen, um den Abholtermin zu besprechen. Grundsätzlich reservieren wir Ihre Bestellung fünf Tage.

Kann ich im K&L Online Shop sehen, ob mein gewünschter Artikel in einer Filiale in meiner Umgebung verfügbar ist?

Ja, auf der Artikeldetailseite können Sie prüfen, ob der von Ihnen ausgewählte Artikel in Ihrer Wunschgröße in einer Filiale in Ihrer Nähe verfügbar ist.

K&L Newsletter
Welche Vorteile hat der K&L Newsletter für mich?

Der K&L Newsletter informiert Sie regelmäßig über das Neuste in Sachen Mode. Darüber hinaus profitieren Sie von exklusiven Sonderaktionen. Der K&L Newsletter ist kostenlos und Ihre Anmeldung ist absolut unverbindlich. Als kleines Willkommensgeschenk erhalten Sie zudem einen 5€ Gutschein, den Sie im K&L Online Shop ab einem Einkaufswert von 25€ einlösen können.

Wie kann ich mich für den K&L Newsletter anmelden?

Um sich für den K&L Newsletter anzumelden klicken Sie bitte hier. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, müssen Sie Ihre Registrierung nur noch bestätigen. Hierzu erhalten Sie von uns eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, den Sie einfach anklicken. Nach anklicken des Links werden Sie auf eine Bestätigungsseite für die Anmeldung zum Newsletter in unserem Shop weitergeleitet. Auf dieser Seite finden Sie auch den 5-stelligen Aktionscode, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung ab einem Einkaufswert von 25€ einlösen können. Bitte beachten Sie die weiteren Bedingungen des Gutscheins. Um den Erhalt des Newsletters sicherzustellen, fügen Sie bitte  newsletter@info.kl-ruppert.de Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu.

Wie häufig bekomme ich den K&L Newsletter?

Den K&L Newsletter bekommen Sie in der Regel dreimal pro Woche.

Wie kann ich mich vom K&L Newsletter abmelden?

Um sich vom K&L Newsletter abzumelden, öffnen Sie bitte einen Newsletter. Im Newsletter ganz unten finden Sie einen Link, der Sie direkt zur Newsletterabmeldung führt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie eventuell noch einen Newsletter erhalten, falls hierfür die Daten schon übertragen wurden.

Kontakt & Kundenservice
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum K&L Online Shop habe?

Wenn Sie Fragen zum K&L Online Shop haben, können Sie sich jederzeit an unser K&L Service-Center wenden. Sie erreichen unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung oder Rechnung habe?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrer Rechnung haben, können Sie sich jederzeit an unser K&L Service-Center wenden. Sie erreichen unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner K&L BESTCARD habe?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer K&L BESTCARD haben, können Sie sich jederzeit an unser K&L BESTCARD Service-Center wenden. Sie erreichen unser K&L BESTCARD Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an bestcard@kl-ruppert.de .

Verantwortung
Wie sieht die soziale und ökologische Verantwortung von K&L aus?

Wir übernehmen  in vielerlei Hinsicht soziale und ökologische Verantwortung. So arbeiten wir beispielsweise bei unserer Kleidung, unserer Logistik und unseren Produktionsstätten konsequent an umweltfreundlichen Lösungen. Soziale Verantwortung ist für uns ebenfalls ein Thema, was wir sehr ernst nehmen und zwar über die Landesgrenzen hinaus. Für all unsere Partnerunternehmen gilt ein streng verbindlicher Code of Conduct, der dafür sorgt, dass Sozial- und Qualitätsstandards sowie arbeitsrechtliche Vorgaben eingehalten werden.   Nähere Informationen über die ökologische und soziale Verantwortung von K&L Ruppert finden Sie hier.

Datenschutz
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ihre Zufriedenheit steht für uns an oberster Stelle und da wir wollen, dass Sie sich beim Einkaufen im K&L Online Shop sicher fühlen, hat für uns der Schutz Ihrer Privatsphäre und somit Ihrer Daten oberste Priorität. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier. Wenn Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei K&L haben, dann können Sie sich gern per E-Mail an datenschutz@kl-ruppert.de wenden.

Arbeiten bei K&L
Wo erhalte ich Informationen über das Arbeiten bei K&L?

K&L bietet in der Unternehmenszentrale in Weilheim und seinen über 50 Filialen, die sich vor allem im süddeutschen Raum befinden, interessante berufliche Perspektiven. Sichten Sie unsere Stellenangebote und bewerben Sie sich online oder per Post - auch Initiativbewerbungen sind immer willkommen! Nähere Informationen über das Arbeiten und die Ausbildungsmöglichkeiten bei K&L sowie vakante Stellen finden Sie hier.

Zahlarten

Bei uns bestimmen Sie selbst, wie Sie Ihre bestellte Ware bezahlen möchten. Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

Kauf auf Rechnung mit Billpay

Mit dem Rechnungskauf von BillPay können Sie Ihre Ware bequem online bestellen und diese dann einfach nach Erhalt per Rechnung bezahlen. Sie legen Ihre Ware in den Warenkorb und geben Ihre Liefer- und Rechnungsandresse an. Im nächsten Schritt prüft Billpay, ob Sie für die Zahlung auf Rechnung autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen der Rechnungskauf angezeigt und Sie können ihn als Zahlungsarte auswählen. Innerhalb weniger Sekunden haben Sie Ihren Kauf abgeschlossen und Ihre Bestellung wird für den Versand vorbereitet und verschickt. Zusammen mit Ihrem Paket erhalten Sie auch Ihre BillPay Rechnung. Bezahlen Sie ganz bequem innerhalb 20 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Das genaue Fälligkeitsdatum und alle weiteren Informationen zur Zahlung entnehmen Sie bitte der Rechnung. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Lastschrift mit BillPay

Sie legen Ihre Ware in den Warenkorb und geben Ihre Liefer-und Rechnungsadresse an. Im nächsten Schritt prüft Billpay, ob Sie für die Zahlung per Lastschrift autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen Lastschrift in den Zahlarten angezeigt und Sie können es auswählen. Nun werden Sie gebeten Ihre Kontodaten für das Lastschriftverfahren anzugeben. Nachdem Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellung abschließen. Nach Versand der Ware wird der Rechnungsbetrag bequem von Ihrem Konto abgebucht. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Ratenkauf mit BillPay

Wenn Sie Kleidung von mehr als 250,-€ einkaufen möchten, können Sie als Zahlart Ratenzahlung auswählen und den Kaufbetrag bequem über mehrere Monate bezahlen. Nachdem Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingegeben haben, prüft unser Zahlungsdienstleister Billpay, ob Sie für die Zahlart Ratenzahlung autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen Ratenzahlung in den Zahlarten angezeigt und Sie können sie auswählen. Nachdem Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellung abschließen. Nach Versand der Ware beginnt die mit Billpay auf Raten vereinbarte Zahlung. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Kreditkartenzahlung

Sie können in unserem Online-Shop mit folgenden Kreditkarten bezahlen:
- Mastercard
- Visa
- American Express

Um mit Kreditkarte zu bezahlen, wählen Sie im Bestellvorgang einfach "Kreditkarte" als Zahlungsart aus. Dann werden Sie aufgefordert, bitte folgende Kreditkartendaten anzugeben:
- Kartentyp
- Name des Karteninhabers
- Kartennummer
- Gültigkeitsdauer
- Prüfziffer

Da uns Datensicherheit und Ihr Vertrauen enorm wichtig sind, bietet die SSL-Verschlüsselung auch bei Ihrer Zahlung per Kreditkarte ein Höchstmaß an Sicherheit: Alle Bestell- und Kreditkartendaten werden bei diesem Verfahren nur verschlüsselt an uns übertragen.

PayPal

Im K&L Online-Shop können Sie einfach und sicher mit Paypal zahlen. Die Bezahlung führen Sie bitte nach Abschluß der Bestellung im Shop sofort und direkt bei Paypal durch. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei Paypal hinterlegt und müssen während des Bezahlvorgangs nicht neu eingegeben werden. Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird der Betrag automatisch Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.

K&L Gutscheinkarte

Sie können Ihre K&L Gutscheinkarte ganz unkompliziert im K&L Online-Shop einlösen. Um mit der K&L Gutscheinkarte online zu bezahlen, müssen Sie nur die Gutscheinkartennummer und die PIN in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess eingeben.

Noch ein Tipp: Falls der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung niedriger ist als die Gesamtsumme Ihrer Gutscheinkarte, können Sie den Restwert selbstverständlich auch bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen. Sie können pro Bestellung eine Gutscheinkarte einlösen! Übersteigt der zu zahlende Betrag Ihr Guthaben auf der Gutscheinkarte, können Sie für die Begleichung des Restbetrags eine andere Zahlart wählen. Gutscheinkarten können nicht zum Kauf von weiteren Gutscheinkarten verwendet werden.

K&L BESTCARD

Nehmen Sie an unserem Bonusprogramm BESTCARD teil und verfügen dadurch über ein Guthaben auf Ihrem BESTCARD Konto, können Sie dieses während des Zahlungprozesses einlösen, sodass sich ihr mit einer anderen Zahlart zu zahlender Betrag entsprechend reduziert. Wenn Sie sich mit Ihren Kundendaten angemeldet haben, wird Ihr Guthaben automatisch angezeigt, sodass Sie es bequem einlösen können.

Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der K&L BESTCARD.

Lieferzeiten

Versand nach Deutschland

Wir versenden die Ware innerhalb Deutschlands als Standardversand mit DHL innerhalb von 1-3 Werktagen. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Versand nach Österreich

Der Versand nach Österreich erfolgt als Standardversand mit DHL International innerhalb von 2-4 Werktagen. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Abholung in einer K&L-Filiale

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung selbst in einer unserer Filialen abzuholen und dort direkt an der Kasse zu bezahlen. Bei der Abholung in einer unserer Filialen fallen für Sie keine Versandkosten an. Wir reservieren Ihnen die Ware bis fünf Tagen und informieren Sie, wenn die Ware in der Filiale abholbereit ist. Die Lieferung in die Filiale dauert 5-10 Werktage. Die Lieferfrist beginnt am Folgewerktag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Werktages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Retouren

Deutschland

Der Rückversand der K&L Artikel innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL. Ein Retouren-Versandschein liegt dem Paket bei. Die Kosten der Rücksendung trägt K&L für Sie!

Österreich

Der Rückversand der K&L Artikel aus Österreich erfolgt über DHL Retoure International. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken. Die Kosten der Rücksendung trägt K&L für Sie!

Versandkosten

Deutschland

Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 4,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

Österreich

Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 6,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

FAQ

Bestellungen
Wie gebe ich meine Bestellung auf?

Nachdem Sie die Artikel, die Sie möchten, in den Warenkorb gelegt haben, rufen Sie diesen auf. Im Folgenden werden Sie in wenigen Schritten ganz einfach durch den Bestellprozess geführt. Sie können sich als angemeldeter Kunde einloggen oder auch als Gast ohne Registrierung bestellen. Im Folgenden können Sie die Zahlungsart wählen, Gutscheine einlösen und einen Versandort festlegen. Zum Schluss bestätigen den Kauf durch drücken des Buttons „Jetzt kaufen“.

Im Anschluss daran erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben. Bitte wenden Sie sich hierzu an unser K&L Service-Center.

Service-Hotline: +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr)

E-Mail: service@kl-ruppert.de

Wohin kann mir mir meine Bestellung hinschicken lassen?

Sie haben die Möglickeit sich ihre Bestellung:  
- direkt nach Hause
- an einen unserer Filialstandorte zur Abholung in der Filiale
- an eine Packstation der Deutschen Post senden zu lassen.

Wie kann ich etwas an meiner Bestellung ändern oder Artikel hinzufügen?

Wenn Sie sich im Bestellprozess befinden und noch weitere Artikel zu Ihrer Bestellung hinzufügen möchten, dann können Sie den Bestellprozess einfach verlassen, zusätzliche Artikel aufrufen und in den Warenkorb legen. Alle Artikel, die Sie vorher ausgewählt hatten, bleiben im Warenkorb liegen. Änderungen in Ihrem Warenkorb, beispielsweise die Änderung von Stückzahlen, nehmen Sie direkt im Warenkorb vor.

Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich Sie abgeschickt und eine Bestellbestätigung erhalten habe?

Leider können Sie eine bereits abgeschickte und bestätigte Bestellung nicht mehr ändern. Unter Umständen kann eine Teil- oder Vollstornierung von unserem K&L Service-Center geprüft und durchgeführt werden. Sie können gern eine weitere Bestellung aufgeben, wenn Sie Artikel vergessen haben oder irrtümlich bestellte Artikel kostenfrei an uns zurück senden. Bitte wenden Sie sich für Fragen an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solang sich Ihre Bestellung noch nicht in unserem Versandprozess befindet, kann sie storniert werden. Bitte wenden Sie sich für Stornierungen an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert beträgt 15,- €.

Gibt es ein Bestelllimit?

In der Regel gibt es kein Bestelllimit. Ausnahme stellt der Kauf auf Rechnung dar. Hier beträgt das Bestelllimit 1.500€.

Können die von mir bestellten Artikel auch immer geliefert werden?

In der Regel können alle von Ihnen bestellten Artikel geliefert werden. In Ausnahmefällen kann es passieren, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist. In diesem Fall versuchen wir, den Artikel für Sie nachzubestellen. Falls der Artikel nicht nachbestellt werden kann, werden Sie sofort informiert und der Kaufpreis wird Ihnen in voller Höhe zurück erstattet oder von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Wir bitten in diesem Fall um Ihr Verständnis.

Kann es sein, dass bereits vergriffene Artikel später wieder lieferbar sind?

Ja, es kann sein, dass bereits vergriffene Artikel später wieder lieferbar sind. Wenn Sie auf der Detailseite eines Artikels eine Größe auswählen, die nicht mehr verfügbar ist, haben Sie die Möglichkeit den Artikel auf Ihre Merkliste zu setzen oder sich eine Wiederverfügbarkeits-E-Mail zuschicken zu lassen, falls die Größe wieder verfügbar ist. Wenn Sie eine Wiederverfügbarkeits-E-Mail möchten, klicken Sie bitte auf „Benachrichtigen“. Nun öffnet sich ein Fenster in dem Sie Ihren Namen und die E-Mail Adresse eintragen können. Nach dem Klicken auf „Absenden“ beenden Sie den Vorgang und werden per E-Mail informiert, wenn Ihr Wunschartikel wieder lieferbar ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Erhalt einer Wiederverfügbarkeits-E-Mail keine Garantie dafür ist, dass wir den Artikel auch liefern können. Es gilt: Nur solange der Vorrat reicht.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Wenn Sie per E-Mail über die Stornierung Ihrer Bestellung oder einen Teil der Bestellung informiert werden, dann liegt das daran, dass die von Ihnen gewählten Artikel leider nicht mehr lieferbar sind. Unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder E-Mail bestellung@kl-ruppert.de steht Ihnen für Rückfragen sehr gern zur Verfügung oder berät Sie bei der Bestellung von Alternativartikeln.

Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich im K&L Online Shop bezahlen?

Beim Kauf im K&L Online Shop stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Versand
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

Versand nach Deutschland:
Wenn alle Artikel Ihrer Bestellung in unserem Zentrallager verfügbar sind, versenden wir Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen nach Bestelleingang. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Bestelleingangs. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Artikel eine längere Lieferzeit haben. In diesem Fall werden Sie per E-Mail von uns benachrichtigt.  
Versand nach Österreich:
Wenn alle Artikel Ihrer Bestellung in unserem Zentrallager verfügbar sind, versenden wir Ihre Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen nach Bestelleingang. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Bestelleingangs. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Artikel eine längere Lieferzeit haben. In diesem Fall werden Sie per E-Mail von uns benachrichtigt.

Von welchem Dienstleister wird meine Bestellung bei mir zu Hause angeliefert.

Wir versenden alle Bestellungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich als Paket mit DHL. 

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, Sie können sich Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands auch an eine Packstation liefern lassen. Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass Ihnen für die Lieferung an eine Packstation die Zahlungsart Rechnung unter Umständen nicht zur Verfügung steht, da wir hier mit einem Zahlungsdienstleister zusammenarbeiten. Bitte wenden Sie sich mit Fragen hierzu an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, Sie können sich Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen. Die Rechnung erhalten Sie in diesem Fall per E-Mail und dem Paket liegt der Lieferschein bei.   Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass Ihnen für die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse die Zahlungsart Rechnung unter Umständen nicht zur Verfügung steht, da wir hier mit einem Zahlungsdienstleister zusammenarbeiten. Bitte wenden Sie sich mit Fragen hierzu an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Kann meine Bestellung auch ins Ausland geliefert werden?

Im Moment liefern wir lediglich nach Deutschland und Österreich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand nach Deutschland:
Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 4,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.  
Versand nach Österreich:
Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 6,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

Kann ich meine Bestellung auch in einer Ihrer Filialen abholen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung auch in eine unserer Filialen liefern lassen und Sie dort abholen. In diesem Fall ist der Versand für Sie kostenfrei. Wenn Ihre Bestellung in der Filiale eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der Sie auch die Telefonnummer und Adresse Ihrer Filiale finden. Bei Rückfragen können Sie sich direkt mit unseren Teamkollegen vor Ort in Verbindung setzen. Für die Lieferung in die Filiale nutzen wir unserer Umwelt zu Liebe die betriebsinterne Logistik. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dadurch die Lieferung 5-10 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Wir versenden Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands und nach Österreich als versichertes Paket mit DHL. Wenn Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung, mit dem Sie Ihr Paket nachverfolgen können. Sollte Ihr Paket nicht innerhalb einer Woche bei Ihnen eintreffen, dann wenden Sie sich bitte an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de

Was mache ich, wenn mein Paket beim Transport beschädigt wird?

Sollte Ihr Pakte beim Transport beschädigt werden, dann melden Sie es bitte umgehend bei Ihrem Paketboten. Er nimmt Ihre Reklamation auf. In seinem Beisein können Sie auch prüfen, ob der Inhalt Ihrer Sendung ebenfalls beschädigt wurde. Beschädigte Ware können Sie selbstverständlich an uns zurücksenden. Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte das von uns mitgelieferte Retouretikett. Falls Ihnen dieses nicht vorliegt, dann können Sie es über unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de anfordern.
Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie bitte unser Retourenportal von DHL International, um sich ein kostenfreies Retouretikett zu erstellen. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Rücksendung
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung  innerhalb eines Monats nach Zustellung an uns zurücksenden. Die genaue Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Wie lang habe ich Zeit um meine Bestellung zurückzusenden?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb eines Monats nach Zustellung an uns zurücksenden. Die genaue Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Kann ich auch einzelne Teile meiner Bestellung zurücksenden?

Selbstverständlich können Sie auch einzelne Teile Ihrer Bestellung an uns zurücksenden.

Kann ich meine Bestellung auch in einer Ihrer Filialen zurückgeben?

Sie könne Ihre Bestellung auch in einer unserer Filialen zurückgeben. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Teamkollegen in den Filialen.

Woher bekomme ich das Retouretikett für meine Rücksendung?

Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte das von uns mitgelieferte Retouretikett. Falls Ihnen dieses nicht vorliegt, dann können Sie es über unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de anfordern.
Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie bitte unser Retourenportal von DHL International, um sich ein kostenfreies Retouretikett zu erstellen. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Muss ich die Rücksendekosten selbst zahlen?

Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Wie bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und verbucht ist, wird die Erstattung des Kaufpreises veranlasst. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Bezahlung. Haben Sie Rechnungskauf gewählt und die Rechnung noch nicht beglichen, erhalten Sie nach Verbuchung der Retoure eine korrigierte Rechnung per E-Mail, die Sie dann begleichen können. Haben Sie die Rechnung bereits gezahlt, erstatten wir Ihnen die Überzahlung zurück. Im Falle des Kaufs mit Gutscheinkarte wird der Retourbetrag wieder auf Ihre Gutscheinkarte aufgeladen, sodass Ihnen das Guthaben beim nächsten Kauf wieder zur Verfügung steht. Kreditkartenzahlungen oder Zahlungen via Paypal werden Ihnen auf Ihr Konto erstattet. Bitte beachten Sie, dass Sie den Geldeingang trotz sofortiger Bearbeitung bei K&L erst nach den üblichen Bearbeitungszeiten Ihrer Bank verbucht bekommen. Eine Auszahlung des Retourbetrages in der Filiale ist nicht möglich.

Reklamation
Wie gehe ich vor, wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, dann können Sie diese selbstverständlich an uns zurücksenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. 
Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte das von uns mitgelieferte Retouretikett. Falls Ihnen dieses nicht vorliegt, dann können Sie es über unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de anfordern. Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie bitte unser Retourenportal von DHL International, um sich ein kostenfreies Retouretikett zu erstellen. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Was mache ich im Garantiefall?

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an unser K&L Service Center. Hier wird Ihre Reklamation aufgenommen und geprüft und Sie erhalten alle weiteren Informationen zur Abwicklung Ihrer Reklamation. Unser K&L Service-Center erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Kann ich meinen Artikel auch in einer Ihrer Filialen reklamieren?

Ja, Sie können Ihren Artikel auch in einer unserer K&L Filialen reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Teamkollegen in den Filialen.

Erhalte ich einen Ersatzartikel?

Wenn Sie einen Ersatzartikel möchten und dieser bei uns noch verfügbar ist, dann können wir Ihnen diesen selbstverständlich liefern.

Wird mir der Kaufpreis im Falle einer Reklamation zurückerstattet?

Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird Ihre Reklamation geprüft. Im Falle einer Genehmigung wird Ihnen der Kaufpreis des Artikels oder ein angemessener Zeitwert zurückerstattet.

Geschenkgutschein
Wie bestelle ich einen Geschenkgutschein?

Sie können in unserem K&L Online Shop Geschenkgutscheine bestellen. Klicken Sie bitte hier, um direkt auf die Bestellseite zu gelangen. Sie können aus verschiedenen Geschenkgutschein-Motiven wählen und für den zu Beschenkenden eine kleine Nachricht verfassen. Die Höhe des Geschenkgutscheins können Sie ebenfalls frei wählen. Bitte beachten Sie, dass der Kauf eines Geschenkgutscheins nicht in Kombination mit anderen Artikeln und nur mit Kreditkartenzahlung und Zahlung per Paypal möglich ist.

Können Geschenkgutscheine direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden?

Ja, Geschenkgutscheine können direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden. Bitte geben Sie hierzu im Bestellprozess die Adresse des Empfängers als von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse an.

Wie lange dauert die Zustellung des Geschenkgutscheins?

Der Geschenkgutschein wird dem Empfänger innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Geschenkgutschein können Sie sowohl im K&L Online-Shop als auch in den Filialen einlösen. In den Filialen geben Sie Ihren Geschenkgutschein einfach bei Bezahlung an der Kasse ab. Für die Einlösung im Online-Shop geben Sie im Bestellprozess einfach die Nummer und die Pin des Geschenkgutscheins ein. Diese finden Sie auf der Rückseite Ihres Geschenkgutscheins.

Kann mir mein Gutschein ausbezahlt werden?

Nein, Ihr Geschenkgutschein kann Ihnen nicht ausgezahlt werden.

Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit meinem Restguthaben?

Ihr Restguthaben verbleibt auf Ihrem Gutschein und Sie können es zu einem späteren Zeitpunkt einfach einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Ist es möglich, Artikel, die über Geschenkkarte gekauft wurden, zurückzugeben?

Ja, Sie können Artikel, die Sie mit Ihrem Geschenkgutschein bezahlt haben, selbstverständlich zurückgeben. Der Kaufbetrag wird auf Ihren Gutschein zurückgebucht und Sie können ihn zu einem späteren Zeitpunkt einfach erneut einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Was kann ich tun, wenn ich meinen Gutschein verloren habe?

Wenn Sie Ihren Gutschein verloren haben, wenden Sie sich bitte an unser K&L Service-Center. Dieses erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Mein Konto
Welche Vorteile hat die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop für mich?

Die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop hat viele Vorteile für Sie. Zum Beispiel erhalten Sie als registrierter Kunde Informationen über Ihre aktuellen und vorherigen Bestellungen, können beim nächsten Einkauf schneller zahlen, da Ihre Daten bereits vorliegen und können Ihre Liefer- und Rechnungsadressen selbst verwalten.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Für die Anlage eines Kundenkontos gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen ganz einfach während des Bestellprozesses, indem Sie bei der Dateneingabe für den Bestellabschluss einfach ein Passwort anlegen. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit ganz unten auf unserer Startseite unter Kundenkonto auf „Login“ zu klicken. Auf der Seite, die sich nun öffnet, haben Sie die Möglichkeit, sich als Neukunde zu registrieren. Für Fragen hierzu können Sie sich jederzeit an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de wenden.

Wie kann ich mich einloggen?

Um sich einzuloggen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können sich direkt auf der Startseite einloggen indem Sie im oberen Bereich des K&L Online Shops auf „Mein Konto“ klicken. Dabei öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Login Daten eingeben können.   Eine weitere Möglichkeit sich einzuloggen, haben Sie während des Bestellprozesses.

Was kann ich tun, wenn ich meine Login Daten oder mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“ unterhalb der Eingabefelder für Ihre Login Daten. Sie erhalten an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link. Wenn Sie auf den Link klicken, werden Sie in unseren Online-Shop geleitet und darum gebeten, ein neues Passwort anzulegen und durch wiederholen der Eingabe zu bestätigen. Nach erfolgreicher Passwortvergabe sind Sie automatisch eingeloggt.   Wenn Sie sowohl das Passwort, als auch die E-Mail Adresse, mit der sie sich angemeldet haben, vergessen haben, oder Sie Ihre Kundennummer nicht wissen, dann wenden Sie sich bitte an unser K&L Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

Wie kann ich mein Konto im K&L Online Shop löschen?

Die Löschung Ihres Kundenkontos können Sie schriftlich in unserem K&L Service Center beauftragen. Zum einen per E-Mail an service@kl-ruppert.de oder per Post an K&L Gmbh & Co. Handels-KG, Service Management, Pradeisstraße 67, 82362 Weilheim.

Kann ich im K&L Online Shop auch bestellen, ohne mich zu registrieren?

Selbstverständlich können Sie im K&L Online-Shop auch bestellen, ohne sich zu registrieren.

K&L BESTCARD
Was ist die K&L BESTCARD?

Die K&L BESTCARD ist unsere Kundenkarte. Als K&L BESTCARD Kunde profitieren Sie von einem Bonusprogramm, das Ihnen das Beste bietet. Neben Bonusgutschriften und exklusiven Aktionen erhalten Sie interessante Gutscheine und einen Zugang zu Ihrem persönlichen K&L BESTCARD Online-Bereich. Alle Informationen zum K&L BESTCARD Bonusprogramm erhalten Sie hier.

K&L Online Filialservice
Was ist der K&L Online Filialservice?

Der K&L Online Filialservice ist ein Service, der es Ihnen ermöglicht von den Vorteilen unseres K&L Online Shops und den Vorteilen unserer Filialen gleichzeitig zu profitieren. Kaufen Sie beispielsweise bequem von zu Hause in unserem K&L Online Shop ein und lassen Sie sich Ihre Bestellung in die Filiale Ihrer Wahl liefern. Hier können Sie die Artikel in Ruhe probieren und sich von unseren Teamkollegen vor Ort kompetent beraten lassen. Selbstverständlich können Sie Ihre Online Bestellung auch bequem in einer unserer Filialen umtauschen.

Kann ich meine Bestellung auch in einer Ihrer Filialen abholen?

Ja, Sie können sich Ihre Bestellung im K&L Online Shop auch in eine unserer Filialen liefern lassen. Diese Option können Sie im Bestellprozess auswählen. Die Lieferung ist in diesem Fall für Sie versandkostenfrei und dauert in der Regel 5-10 Werktage. Wenn Ihre Bestellung in der Filiale eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie die Telefonnummer der Filiale. Gern können Sie sich mit unseren Teamkollegen in Verbindung setzen, um den Abholtermin zu besprechen. Grundsätzlich reservieren wir Ihre Bestellung fünf Tage.

Kann ich die Bestellung, die mir nach Hause geschickt wurde, auch in Ihrer Filiale zurückgeben?

Ja, Sie können die Bestellung, die Ihnen nach Hause geschickt wurde, auch bequem in der Filiale zurückgeben. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Teamkollegen in den Filialen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Kaufbetrag an der Kasse nicht ausgezahlt wird. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Bezahlung. Haben Sie Rechnungskauf gewählt und die Rechnung noch nicht beglichen, erhalten Sie nach Verbuchung der Retoure eine korrigierte Rechnung, die Sie dann begleichen können. Haben Sie die Rechnung bereits gezahlt, erstatten wir Ihnen die Überzahlung zurück. Im Falle des Kaufs mit Gutscheinkarte wird der Retourbetrag wieder auf Ihre Gutscheinkarte aufgeladen, sodass Ihnen das Guthaben beim nächsten Kauf wieder zur Verfügung steht. Kreditkartenzahlungen oder Zahlungen via Paypal werden Ihnen auf Ihr Konto erstattet. Bitte beachten Sie, dass Sie den Geldeingang trotz sofortiger Bearbeitung bei K&L erst nach den üblichen Bearbeitungszeiten Ihrer Bank verbucht bekommen.

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung in der K&L Filiale eingetroffen ist?

Wenn Ihre Bestellung in der Filiale eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie die Telefonnummer der Filiale. Gern können Sie sich mit unseren Teamkollegen in Verbindung setzen, um den Abholtermin zu besprechen. Grundsätzlich reservieren wir Ihre Bestellung fünf Tage.

Kann ich im K&L Online Shop sehen, ob mein gewünschter Artikel in einer Filiale in meiner Umgebung verfügbar ist?

Ja, auf der Artikeldetailseite können Sie prüfen, ob der von Ihnen ausgewählte Artikel in Ihrer Wunschgröße in einer Filiale in Ihrer Nähe verfügbar ist.

K&L Newsletter
Welche Vorteile hat der K&L Newsletter für mich?

Der K&L Newsletter informiert Sie regelmäßig über das Neuste in Sachen Mode. Darüber hinaus profitieren Sie von exklusiven Sonderaktionen. Der K&L Newsletter ist kostenlos und Ihre Anmeldung ist absolut unverbindlich. Als kleines Willkommensgeschenk erhalten Sie zudem einen 5€ Gutschein, den Sie im K&L Online Shop ab einem Einkaufswert von 25€ einlösen können.

Wie kann ich mich für den K&L Newsletter anmelden?

Um sich für den K&L Newsletter anzumelden klicken Sie bitte hier. Nachdem Sie Ihre Daten eingegeben haben, müssen Sie Ihre Registrierung nur noch bestätigen. Hierzu erhalten Sie von uns eine E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, den Sie einfach anklicken. Nach anklicken des Links werden Sie auf eine Bestätigungsseite für die Anmeldung zum Newsletter in unserem Shop weitergeleitet. Auf dieser Seite finden Sie auch den 5-stelligen Aktionscode, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung ab einem Einkaufswert von 25€ einlösen können. Bitte beachten Sie die weiteren Bedingungen des Gutscheins. Um den Erhalt des Newsletters sicherzustellen, fügen Sie bitte  newsletter@info.kl-ruppert.de Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu.

Wie häufig bekomme ich den K&L Newsletter?

Den K&L Newsletter bekommen Sie in der Regel dreimal pro Woche.

Wie kann ich mich vom K&L Newsletter abmelden?

Um sich vom K&L Newsletter abzumelden, öffnen Sie bitte einen Newsletter. Im Newsletter ganz unten finden Sie einen Link, der Sie direkt zur Newsletterabmeldung führt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie eventuell noch einen Newsletter erhalten, falls hierfür die Daten schon übertragen wurden.

Kontakt & Kundenservice
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum K&L Online Shop habe?

Wenn Sie Fragen zum K&L Online Shop haben, können Sie sich jederzeit an unser K&L Service-Center wenden. Sie erreichen unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung oder Rechnung habe?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrer Rechnung haben, können Sie sich jederzeit an unser K&L Service-Center wenden. Sie erreichen unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-ruppert.de .

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner K&L BESTCARD habe?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer K&L BESTCARD haben, können Sie sich jederzeit an unser K&L BESTCARD Service-Center wenden. Sie erreichen unser K&L BESTCARD Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an bestcard@kl-ruppert.de .

Verantwortung
Wie sieht die soziale und ökologische Verantwortung von K&L aus?

Wir übernehmen  in vielerlei Hinsicht soziale und ökologische Verantwortung. So arbeiten wir beispielsweise bei unserer Kleidung, unserer Logistik und unseren Produktionsstätten konsequent an umweltfreundlichen Lösungen. Soziale Verantwortung ist für uns ebenfalls ein Thema, was wir sehr ernst nehmen und zwar über die Landesgrenzen hinaus. Für all unsere Partnerunternehmen gilt ein streng verbindlicher Code of Conduct, der dafür sorgt, dass Sozial- und Qualitätsstandards sowie arbeitsrechtliche Vorgaben eingehalten werden.   Nähere Informationen über die ökologische und soziale Verantwortung von K&L Ruppert finden Sie hier.

Datenschutz
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ihre Zufriedenheit steht für uns an oberster Stelle und da wir wollen, dass Sie sich beim Einkaufen im K&L Online Shop sicher fühlen, hat für uns der Schutz Ihrer Privatsphäre und somit Ihrer Daten oberste Priorität. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier. Wenn Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei K&L haben, dann können Sie sich gern per E-Mail an datenschutz@kl-ruppert.de wenden.

Arbeiten bei K&L
Wo erhalte ich Informationen über das Arbeiten bei K&L?

K&L bietet in der Unternehmenszentrale in Weilheim und seinen über 50 Filialen, die sich vor allem im süddeutschen Raum befinden, interessante berufliche Perspektiven. Sichten Sie unsere Stellenangebote und bewerben Sie sich online oder per Post - auch Initiativbewerbungen sind immer willkommen! Nähere Informationen über das Arbeiten und die Ausbildungsmöglichkeiten bei K&L sowie vakante Stellen finden Sie hier.

**Ihre Weihnachtsbestellung trifft noch pünktlich zum 24.12. 2017 bei Ihnen ein, wenn Sie Ihre Artikel bis zum 19.12.2017 bestellen und diese im Zentrallager vorrätig sind. 

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