american-expressIcon_Arrow_down_circleBleichen/nicht-chlorenReinigen/nicht-chemisch-reinigenBleichen/chlorenIcon_checkIcon_XServiceIcon_KontaktReinigen/F-empfindlicheKleidungFReinigen/nicht-chemisch-reinigenFReinigen/nicht-chemisch-reinigenAReinigen/nicht-chemisch-reinigenReinigen/P-empfindlicheKleidungPReinigen/P-normaleKleidungPCombined E-Mail ShapeFacebook iconServiceIcon_FAQElement 1glyph-logo_May2016Bügeln/nicht bügelnBügeln/schwache EinstellungBügeln/mittlere EinstellungBügeln/starke Einstellungmc_vrt_rgb_posIcon_MenuShape"Anmelden"GutscheinServiceIcon_Zahlartenpp_h_pmsPayPalPhonepinServiceIcon_RetourenIcon_SuchenIcon_Filialfinder_v2Trocknen/nicht-trocknergeeignetTrocknen/reduzierte-TemperaturTrocknen/normale-TemperaturVISAWaschen/Schonwaschgang/30°30°Waschen/Normalwaschgang/30°30°Waschen/Spezialwaschgang/30°30°Waschen/Schonwaschgang/40°40°Waschen/Normalwaschgang/40°40°Waschen/Spezialwaschgang/40°40°Reinigen/nicht-chemisch-reinigen60°Waschen/Normalwaschgang/60°60°Reinigen/nicht-chemisch-reinigen95°Reinigen/nicht-chemisch-reinigen95°Waschen/HandwäscheWaschen/nicht-waschenGroup american-expressUnbenannt-1MasterCardpp_h_pmsPOST_4C_POSITIVVISA
Filialfinder
Mein Konto
Warenkorb

Service & Infos

Hier finden Sie alle Informationen zu Zahlungsarten, Versandbedingungen und Retouren. Antworten auf allgemeine Fragen zu den Themen Bestellung, Versand und vielen anderen finden Sie in unseren Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Bei uns bestimmen Sie selbst, wie Sie Ihre bestellte Ware bezahlen möchten. Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

Kauf auf Rechnung mit Billpay

Mit dem Rechnungskauf von BillPay können Sie Ihre Ware bequem online bestellen und diese dann einfach nach Erhalt per Rechnung bezahlen. Sie legen Ihre Ware in den Warenkorb und geben Ihre Liefer- und Rechnungsandresse an. Im nächsten Schritt prüft Billpay, ob Sie für die Zahlung auf Rechnung autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen der Rechnungskauf angezeigt und Sie können ihn als Zahlungsarte auswählen. Innerhalb weniger Sekunden haben Sie Ihren Kauf abgeschlossen und Ihre Bestellung wird für den Versand vorbereitet und verschickt. Zusammen mit Ihrem Paket erhalten Sie auch Ihre BillPay Rechnung. Bezahlen Sie ganz bequem innerhalb 20 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Das genaue Fälligkeitsdatum und alle weiteren Informationen zur Zahlung entnehmen Sie bitte der Rechnung. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Lastschrift mit BillPay

Sie legen Ihre Ware in den Warenkorb und geben Ihre Liefer-und Rechnungsadresse an. Im nächsten Schritt prüft Billpay, ob Sie für die Zahlung per Lastschrift autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen Lastschrift in den Zahlarten angezeigt und Sie können es auswählen. Nun werden Sie gebeten Ihre Kontodaten für das Lastschriftverfahren anzugeben. Nachdem Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellung abschließen. Nach Versand der Ware wird der Rechnungsbetrag bequem von Ihrem Konto abgebucht. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Ratenkauf mit BillPay

Wenn Sie Kleidung von mehr als 250,-€ einkaufen möchten, können Sie als Zahlart Ratenzahlung auswählen und den Kaufbetrag bequem über mehrere Monate bezahlen. Nachdem Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingegeben haben, prüft unser Zahlungsdienstleister Billpay, ob Sie für die Zahlart Ratenzahlung autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen Ratenzahlung in den Zahlarten angezeigt und Sie können sie auswählen. Nachdem Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellung abschließen. Nach Versand der Ware beginnt die mit Billpay auf Raten vereinbarte Zahlung. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Kreditkartenzahlung

Sie können in unserem Online-Shop mit folgenden Kreditkarten bezahlen:
- Mastercard
- Visa
- American Express

Um mit Kreditkarte zu bezahlen, wählen Sie im Bestellvorgang einfach "Kreditkarte" als Zahlungsart aus. Dann werden Sie aufgefordert, bitte folgende Kreditkartendaten anzugeben:
- Kartentyp
- Name des Karteninhabers
- Kartennummer
- Gültigkeitsdauer
- Prüfziffer

Da uns Datensicherheit und Ihr Vertrauen enorm wichtig sind, bietet die SSL-Verschlüsselung auch bei Ihrer Zahlung per Kreditkarte ein Höchstmaß an Sicherheit: Alle Bestell- und Kreditkartendaten werden bei diesem Verfahren nur verschlüsselt an uns übertragen.

PayPal

Im K&L Online-Shop können Sie einfach und sicher mit Paypal zahlen. Die Bezahlung führen Sie bitte nach Abschluß der Bestellung im Shop sofort und direkt bei Paypal durch. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei Paypal hinterlegt und müssen während des Bezahlvorgangs nicht neu eingegeben werden. Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird der Betrag automatisch Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.

Amazon Pay – Bezahlen mit Amazon

Im K&L Online-Shop können Sie einfach und sicher mit Amazon Pay zahlen. Hierbei wickelt Amazon Ihre Zahlung mit den von Ihnen bei Amazon hinterlegten Zahlungsdaten ab und übermittelt uns Ihre Versandadresse, sodass Sie in unserem Online-Shop kein Kundenkonto anlegen müssen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei Amazon hinterlegt und müssen während des Bezahlvorgangs nicht neu eingegeben werden. Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird Ihnen der Betrag automatisch über Amazon erstattet.

K&L Gutscheinkarte

Sie können Ihre K&L Gutscheinkarte ganz unkompliziert im K&L Online-Shop einlösen. Um mit der K&L Gutscheinkarte online zu bezahlen, müssen Sie nur die Gutscheinkartennummer und die PIN in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess eingeben.

Noch ein Tipp: Falls der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung niedriger ist als die Gesamtsumme Ihrer Gutscheinkarte, können Sie den Restwert selbstverständlich auch bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen. Sie können pro Bestellung eine Gutscheinkarte einlösen! Übersteigt der zu zahlende Betrag Ihr Guthaben auf der Gutscheinkarte, können Sie für die Begleichung des Restbetrags eine andere Zahlart wählen. Gutscheinkarten können nicht zum Kauf von weiteren Gutscheinkarten verwendet werden.

K&L BESTCARD

Nehmen Sie an unserem Bonusprogramm BESTCARD teil und verfügen dadurch über ein Guthaben auf Ihrem BESTCARD Konto, können Sie dieses während des Zahlungprozesses einlösen, sodass sich ihr mit einer anderen Zahlart zu zahlender Betrag entsprechend reduziert. Wenn Sie sich mit Ihren Kundendaten angemeldet haben, wird Ihr Guthaben automatisch angezeigt, sodass Sie es bequem einlösen können.

Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der K&L BESTCARD.

Versand nach Deutschland

Wir versenden die Ware innerhalb Deutschlands als Standardversand mit DHL innerhalb von 3-5 Werktagen. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Versand nach Österreich

Der Versand nach Österreich erfolgt als Standardversand mit DHL International innerhalb von 4-6 Werktagen. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Abholung in einer K&L-Filiale

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung selbst in einer unserer Filialen abzuholen und dort direkt an der Kasse zu bezahlen. Bei der Abholung in einer unserer Filialen fallen für Sie keine Versandkosten an. Wir reservieren Ihnen die Ware bis fünf Tagen und informieren Sie, wenn die Ware in der Filiale abholbereit ist. Die Lieferung in die Filiale dauert 7-14 Werktage. Die Lieferfrist beginnt am Folgewerktag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Werktages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Deutschland

Der Rückversand der K&L Artikel innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL. Ein Retouren-Versandschein liegt dem Paket bei.
Liegt der Bestellung kein Retourlabel bei, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Über den Link www.kl-mode.de/Retoure-D gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken. Die Kosten der Rücksendung trägt K&L für Sie!

Österreich

Der Rückversand der K&L Artikel aus Österreich erfolgt über DHL Retoure International. Über den Link www.kl-mode.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken. Die Kosten der Rücksendung trägt K&L für Sie!

Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden.

Deutschland

Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 4,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

Österreich

Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 6,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

Häufige Fragen (FAQ)

Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich meinen Gutschein online bezahlen?

Beim Kauf im K&L Online Shop stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Reklamation
Wie gehe ich vor, wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, dann können Sie diese selbstverständlich an uns zurücksenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. 
Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte das von uns mitgelieferte Retouretikett. Liegt der Bestellung kein Retourlabel bei, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-D gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie bitte unser Retourenportal von DHL International, um sich ein kostenfreies Retouretikett zu erstellen. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden.

Was mache ich im Garantiefall?

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an unser K&L Service Center. Hier wird Ihre Reklamation aufgenommen und geprüft und Sie erhalten alle weiteren Informationen zur Abwicklung Ihrer Reklamation. Unser K&L Service-Center erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Kann ich meinen Artikel auch in einer Ihrer Filialen reklamieren?

Ja, Sie können Ihren Artikel auch in einer unserer K&L Filialen reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Teamkollegen in den Filialen.

Erhalte ich einen Ersatzartikel?

Wenn Sie einen Ersatzartikel möchten und dieser bei uns noch verfügbar ist, dann können wir Ihnen diesen selbstverständlich liefern.

Wird mir der Kaufpreis im Falle einer Reklamation zurückerstattet?

Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird Ihre Reklamation geprüft. Im Falle einer Genehmigung wird Ihnen der Kaufpreis des Artikels oder ein angemessener Zeitwert zurückerstattet.

Geschenkgutschein
Wie bestelle ich einen Geschenkgutschein?

Sie können in unserem K&L Online Shop Geschenkgutscheine bestellen. Klicken Sie bitte hier, um direkt auf die Bestellseite zu gelangen. Sie können aus verschiedenen Geschenkgutschein-Motiven wählen und für den zu Beschenkenden eine kleine Nachricht verfassen. Die Höhe des Geschenkgutscheins können Sie ebenfalls frei wählen. Bitte beachten Sie, dass der Kauf eines Geschenkgutscheins nicht in Kombination mit anderen Artikeln und nur mit Kreditkartenzahlung und Zahlung per Paypal möglich ist.

Können Geschenkgutscheine direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden?

Ja, Geschenkgutscheine können direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden. Bitte geben Sie hierzu im Bestellprozess die Adresse des Empfängers als von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse an.

Wie lange dauert die Zustellung des Geschenkgutscheins?

Der Geschenkgutschein wird dem Empfänger innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Geschenkgutschein können Sie sowohl im K&L Online-Shop als auch in den Filialen einlösen. In den Filialen geben Sie Ihren Geschenkgutschein einfach bei Bezahlung an der Kasse ab. Für die Einlösung im Online-Shop geben Sie im Bestellprozess einfach die Nummer und die Pin des Geschenkgutscheins ein. Diese finden Sie auf der Rückseite Ihres Geschenkgutscheins.

Kann mir mein Gutschein ausbezahlt werden?

Nein, Ihr Geschenkgutschein kann Ihnen nicht ausgezahlt werden.

Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit meinem Restguthaben?

Ihr Restguthaben verbleibt auf Ihrem Gutschein und Sie können es zu einem späteren Zeitpunkt einfach einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Ist es möglich, Artikel, die über Geschenkkarte gekauft wurden, zurückzugeben?

Ja, Sie können Artikel, die Sie mit Ihrem Geschenkgutschein bezahlt haben, selbstverständlich zurückgeben. Der Kaufbetrag wird auf Ihren Gutschein zurückgebucht und Sie können ihn zu einem späteren Zeitpunkt einfach erneut einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Was kann ich tun, wenn ich meinen Gutschein verloren habe?

Wenn Sie Ihren Gutschein verloren haben, wenden Sie sich bitte an unser K&L Service-Center. Dieses erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Mein Konto
Welche Vorteile hat die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop für mich?

Die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop hat viele Vorteile für Sie. Zum Beispiel erhalten Sie als registrierter Kunde Informationen über Ihre aktuellen und vorherigen Bestellungen, können beim nächsten Einkauf schneller zahlen, da Ihre Daten bereits vorliegen und können Ihre Liefer- und Rechnungsadressen selbst verwalten.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Für die Anlage eines Kundenkontos gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen ganz einfach während des Bestellprozesses, indem Sie bei der Dateneingabe für den Bestellabschluss einfach ein Passwort anlegen. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit ganz unten auf unserer Startseite unter Kundenkonto auf „Login“ zu klicken. Auf der Seite, die sich nun öffnet, haben Sie die Möglichkeit, sich als Neukunde zu registrieren. Für Fragen hierzu können Sie sich jederzeit an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de wenden.

Wie kann ich mich einloggen?

Um sich einzuloggen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können sich direkt auf der Startseite einloggen indem Sie im oberen Bereich des K&L Online Shops auf „Mein Konto“ klicken. Dabei öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Login Daten eingeben können.   Eine weitere Möglichkeit sich einzuloggen, haben Sie während des Bestellprozesses.

Was kann ich tun, wenn ich meine Login Daten oder mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“ unterhalb der Eingabefelder für Ihre Login Daten. Sie erhalten an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link. Wenn Sie auf den Link klicken, werden Sie in unseren Online-Shop geleitet und darum gebeten, ein neues Passwort anzulegen und durch wiederholen der Eingabe zu bestätigen. Nach erfolgreicher Passwortvergabe sind Sie automatisch eingeloggt.   Wenn Sie sowohl das Passwort, als auch die E-Mail Adresse, mit der sie sich angemeldet haben, vergessen haben, oder Sie Ihre Kundennummer nicht wissen, dann wenden Sie sich bitte an unser K&L Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Wie kann ich mein Konto im K&L Online Shop löschen?

Die Löschung Ihres Kundenkontos können Sie schriftlich in unserem K&L Service Center beauftragen. Zum einen per E-Mail an service@kl-mode.de oder per Post an K&L Gmbh & Co. Handels-KG, Service Management, Pradeisstraße 67, 82362 Weilheim.

Kann ich im K&L Online Shop auch bestellen, ohne mich zu registrieren?

Selbstverständlich können Sie im K&L Online-Shop auch bestellen, ohne sich zu registrieren.

K&L BESTCARD
Was ist die K&L BESTCARD?

Die K&L BESTCARD ist unsere Kundenkarte. Als K&L BESTCARD Kunde profitieren Sie von einem Bonusprogramm, das Ihnen das Beste bietet. Neben Bonusgutschriften und exklusiven Aktionen erhalten Sie interessante Gutscheine und einen Zugang zu Ihrem persönlichen K&L BESTCARD Online-Bereich. Alle Informationen zum K&L BESTCARD Bonusprogramm erhalten Sie hier.

Kontakt & Kundenservice
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner K&L BESTCARD habe?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer K&L BESTCARD haben, können Sie sich jederzeit an unser K&L BESTCARD Service-Center wenden. Sie erreichen unser K&L BESTCARD Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Verantwortung
Wie sieht die soziale und ökologische Verantwortung von K&L aus?

Wir übernehmen  in vielerlei Hinsicht soziale und ökologische Verantwortung. So arbeiten wir beispielsweise bei unserer Kleidung, unserer Logistik und unseren Produktionsstätten konsequent an umweltfreundlichen Lösungen. Soziale Verantwortung ist für uns ebenfalls ein Thema, was wir sehr ernst nehmen und zwar über die Landesgrenzen hinaus. Für all unsere Partnerunternehmen gilt ein streng verbindlicher Code of Conduct, der dafür sorgt, dass Sozial- und Qualitätsstandards sowie arbeitsrechtliche Vorgaben eingehalten werden.   Nähere Informationen über die ökologische und soziale Verantwortung von K&L Ruppert finden Sie hier.

Datenschutz
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ihre Zufriedenheit steht für uns an oberster Stelle und da wir wollen, dass Sie sich beim Einkaufen im K&L Online Shop sicher fühlen, hat für uns der Schutz Ihrer Privatsphäre und somit Ihrer Daten oberste Priorität. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier. Wenn Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei K&L haben, dann können Sie sich gern per E-Mail an datenschutz@kl-group.de wenden.

Arbeiten bei K&L
Wo erhalte ich Informationen über das Arbeiten bei K&L?

K&L bietet in der Unternehmenszentrale in Weilheim und seinen über 50 Filialen, die sich vor allem im süddeutschen Raum befinden, interessante berufliche Perspektiven. Sichten Sie unsere Stellenangebote und bewerben Sie sich online oder per Post - auch Initiativbewerbungen sind immer willkommen! Nähere Informationen über das Arbeiten und die Ausbildungsmöglichkeiten bei K&L sowie vakante Stellen finden Sie hier.

Zahlarten

Bei uns bestimmen Sie selbst, wie Sie Ihre bestellte Ware bezahlen möchten. Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

Kauf auf Rechnung mit Billpay

Mit dem Rechnungskauf von BillPay können Sie Ihre Ware bequem online bestellen und diese dann einfach nach Erhalt per Rechnung bezahlen. Sie legen Ihre Ware in den Warenkorb und geben Ihre Liefer- und Rechnungsandresse an. Im nächsten Schritt prüft Billpay, ob Sie für die Zahlung auf Rechnung autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen der Rechnungskauf angezeigt und Sie können ihn als Zahlungsarte auswählen. Innerhalb weniger Sekunden haben Sie Ihren Kauf abgeschlossen und Ihre Bestellung wird für den Versand vorbereitet und verschickt. Zusammen mit Ihrem Paket erhalten Sie auch Ihre BillPay Rechnung. Bezahlen Sie ganz bequem innerhalb 20 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Das genaue Fälligkeitsdatum und alle weiteren Informationen zur Zahlung entnehmen Sie bitte der Rechnung. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Lastschrift mit BillPay

Sie legen Ihre Ware in den Warenkorb und geben Ihre Liefer-und Rechnungsadresse an. Im nächsten Schritt prüft Billpay, ob Sie für die Zahlung per Lastschrift autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen Lastschrift in den Zahlarten angezeigt und Sie können es auswählen. Nun werden Sie gebeten Ihre Kontodaten für das Lastschriftverfahren anzugeben. Nachdem Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellung abschließen. Nach Versand der Ware wird der Rechnungsbetrag bequem von Ihrem Konto abgebucht. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Ratenkauf mit BillPay

Wenn Sie Kleidung von mehr als 250,-€ einkaufen möchten, können Sie als Zahlart Ratenzahlung auswählen und den Kaufbetrag bequem über mehrere Monate bezahlen. Nachdem Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingegeben haben, prüft unser Zahlungsdienstleister Billpay, ob Sie für die Zahlart Ratenzahlung autorisiert werden können. Ist die Autorisierung erfolgreich, wird Ihnen Ratenzahlung in den Zahlarten angezeigt und Sie können sie auswählen. Nachdem Sie alle erforderlichen Angaben gemacht haben, können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellung abschließen. Nach Versand der Ware beginnt die mit Billpay auf Raten vereinbarte Zahlung. Nähere Informationen zu Billpay können Sie unseren AGB und unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen.

Kreditkartenzahlung

Sie können in unserem Online-Shop mit folgenden Kreditkarten bezahlen:
- Mastercard
- Visa
- American Express

Um mit Kreditkarte zu bezahlen, wählen Sie im Bestellvorgang einfach "Kreditkarte" als Zahlungsart aus. Dann werden Sie aufgefordert, bitte folgende Kreditkartendaten anzugeben:
- Kartentyp
- Name des Karteninhabers
- Kartennummer
- Gültigkeitsdauer
- Prüfziffer

Da uns Datensicherheit und Ihr Vertrauen enorm wichtig sind, bietet die SSL-Verschlüsselung auch bei Ihrer Zahlung per Kreditkarte ein Höchstmaß an Sicherheit: Alle Bestell- und Kreditkartendaten werden bei diesem Verfahren nur verschlüsselt an uns übertragen.

PayPal

Im K&L Online-Shop können Sie einfach und sicher mit Paypal zahlen. Die Bezahlung führen Sie bitte nach Abschluß der Bestellung im Shop sofort und direkt bei Paypal durch. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei Paypal hinterlegt und müssen während des Bezahlvorgangs nicht neu eingegeben werden. Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird der Betrag automatisch Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben.

Amazon Pay – Bezahlen mit Amazon

Im K&L Online-Shop können Sie einfach und sicher mit Amazon Pay zahlen. Hierbei wickelt Amazon Ihre Zahlung mit den von Ihnen bei Amazon hinterlegten Zahlungsdaten ab und übermittelt uns Ihre Versandadresse, sodass Sie in unserem Online-Shop kein Kundenkonto anlegen müssen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei Amazon hinterlegt und müssen während des Bezahlvorgangs nicht neu eingegeben werden. Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird Ihnen der Betrag automatisch über Amazon erstattet.

K&L Gutscheinkarte

Sie können Ihre K&L Gutscheinkarte ganz unkompliziert im K&L Online-Shop einlösen. Um mit der K&L Gutscheinkarte online zu bezahlen, müssen Sie nur die Gutscheinkartennummer und die PIN in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess eingeben.

Noch ein Tipp: Falls der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung niedriger ist als die Gesamtsumme Ihrer Gutscheinkarte, können Sie den Restwert selbstverständlich auch bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen. Sie können pro Bestellung eine Gutscheinkarte einlösen! Übersteigt der zu zahlende Betrag Ihr Guthaben auf der Gutscheinkarte, können Sie für die Begleichung des Restbetrags eine andere Zahlart wählen. Gutscheinkarten können nicht zum Kauf von weiteren Gutscheinkarten verwendet werden.

K&L BESTCARD

Nehmen Sie an unserem Bonusprogramm BESTCARD teil und verfügen dadurch über ein Guthaben auf Ihrem BESTCARD Konto, können Sie dieses während des Zahlungprozesses einlösen, sodass sich ihr mit einer anderen Zahlart zu zahlender Betrag entsprechend reduziert. Wenn Sie sich mit Ihren Kundendaten angemeldet haben, wird Ihr Guthaben automatisch angezeigt, sodass Sie es bequem einlösen können.

Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der K&L BESTCARD.

Lieferzeiten

Versand nach Deutschland

Wir versenden die Ware innerhalb Deutschlands als Standardversand mit DHL innerhalb von 3-5 Werktagen. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Versand nach Österreich

Der Versand nach Österreich erfolgt als Standardversand mit DHL International innerhalb von 4-6 Werktagen. Die Lieferfrist beginnt am Folgetag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Abholung in einer K&L-Filiale

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung selbst in einer unserer Filialen abzuholen und dort direkt an der Kasse zu bezahlen. Bei der Abholung in einer unserer Filialen fallen für Sie keine Versandkosten an. Wir reservieren Ihnen die Ware bis fünf Tagen und informieren Sie, wenn die Ware in der Filiale abholbereit ist. Die Lieferung in die Filiale dauert 7-14 Werktage. Die Lieferfrist beginnt am Folgewerktag des Tages des Bestelleingangs und endet mit dem Ablauf des letzten Werktages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Retouren

Deutschland

Der Rückversand der K&L Artikel innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL. Ein Retouren-Versandschein liegt dem Paket bei.
Liegt der Bestellung kein Retourlabel bei, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Über den Link www.kl-mode.de/Retoure-D gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken. Die Kosten der Rücksendung trägt K&L für Sie!

Österreich

Der Rückversand der K&L Artikel aus Österreich erfolgt über DHL Retoure International. Über den Link www.kl-mode.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken. Die Kosten der Rücksendung trägt K&L für Sie!

Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden.

Versandkosten

Deutschland

Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 4,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

Österreich

Unabhängig von der Anzahl der Artikel und der Bestellsumme pro Bestellvorgang, erlauben wir uns pro Bestellvorgang eine Versandkostenpauschale von 6,95 € zu erheben, es sei denn die Versandkostenpauschale wird aktionsbedingt ausgesetzt.

FAQ

Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich meinen Gutschein online bezahlen?

Beim Kauf im K&L Online Shop stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Reklamation
Wie gehe ich vor, wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, dann können Sie diese selbstverständlich an uns zurücksenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. 
Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte das von uns mitgelieferte Retouretikett. Liegt der Bestellung kein Retourlabel bei, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-D gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie bitte unser Retourenportal von DHL International, um sich ein kostenfreies Retouretikett zu erstellen. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden.

Was mache ich im Garantiefall?

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an unser K&L Service Center. Hier wird Ihre Reklamation aufgenommen und geprüft und Sie erhalten alle weiteren Informationen zur Abwicklung Ihrer Reklamation. Unser K&L Service-Center erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Kann ich meinen Artikel auch in einer Ihrer Filialen reklamieren?

Ja, Sie können Ihren Artikel auch in einer unserer K&L Filialen reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Teamkollegen in den Filialen.

Erhalte ich einen Ersatzartikel?

Wenn Sie einen Ersatzartikel möchten und dieser bei uns noch verfügbar ist, dann können wir Ihnen diesen selbstverständlich liefern.

Wird mir der Kaufpreis im Falle einer Reklamation zurückerstattet?

Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird Ihre Reklamation geprüft. Im Falle einer Genehmigung wird Ihnen der Kaufpreis des Artikels oder ein angemessener Zeitwert zurückerstattet.

Geschenkgutschein
Wie bestelle ich einen Geschenkgutschein?

Sie können in unserem K&L Online Shop Geschenkgutscheine bestellen. Klicken Sie bitte hier, um direkt auf die Bestellseite zu gelangen. Sie können aus verschiedenen Geschenkgutschein-Motiven wählen und für den zu Beschenkenden eine kleine Nachricht verfassen. Die Höhe des Geschenkgutscheins können Sie ebenfalls frei wählen. Bitte beachten Sie, dass der Kauf eines Geschenkgutscheins nicht in Kombination mit anderen Artikeln und nur mit Kreditkartenzahlung und Zahlung per Paypal möglich ist.

Können Geschenkgutscheine direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden?

Ja, Geschenkgutscheine können direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden. Bitte geben Sie hierzu im Bestellprozess die Adresse des Empfängers als von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse an.

Wie lange dauert die Zustellung des Geschenkgutscheins?

Der Geschenkgutschein wird dem Empfänger innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Geschenkgutschein können Sie sowohl im K&L Online-Shop als auch in den Filialen einlösen. In den Filialen geben Sie Ihren Geschenkgutschein einfach bei Bezahlung an der Kasse ab. Für die Einlösung im Online-Shop geben Sie im Bestellprozess einfach die Nummer und die Pin des Geschenkgutscheins ein. Diese finden Sie auf der Rückseite Ihres Geschenkgutscheins.

Kann mir mein Gutschein ausbezahlt werden?

Nein, Ihr Geschenkgutschein kann Ihnen nicht ausgezahlt werden.

Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit meinem Restguthaben?

Ihr Restguthaben verbleibt auf Ihrem Gutschein und Sie können es zu einem späteren Zeitpunkt einfach einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Ist es möglich, Artikel, die über Geschenkkarte gekauft wurden, zurückzugeben?

Ja, Sie können Artikel, die Sie mit Ihrem Geschenkgutschein bezahlt haben, selbstverständlich zurückgeben. Der Kaufbetrag wird auf Ihren Gutschein zurückgebucht und Sie können ihn zu einem späteren Zeitpunkt einfach erneut einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Was kann ich tun, wenn ich meinen Gutschein verloren habe?

Wenn Sie Ihren Gutschein verloren haben, wenden Sie sich bitte an unser K&L Service-Center. Dieses erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Mein Konto
Welche Vorteile hat die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop für mich?

Die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop hat viele Vorteile für Sie. Zum Beispiel erhalten Sie als registrierter Kunde Informationen über Ihre aktuellen und vorherigen Bestellungen, können beim nächsten Einkauf schneller zahlen, da Ihre Daten bereits vorliegen und können Ihre Liefer- und Rechnungsadressen selbst verwalten.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Für die Anlage eines Kundenkontos gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen ganz einfach während des Bestellprozesses, indem Sie bei der Dateneingabe für den Bestellabschluss einfach ein Passwort anlegen. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit ganz unten auf unserer Startseite unter Kundenkonto auf „Login“ zu klicken. Auf der Seite, die sich nun öffnet, haben Sie die Möglichkeit, sich als Neukunde zu registrieren. Für Fragen hierzu können Sie sich jederzeit an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de wenden.

Wie kann ich mich einloggen?

Um sich einzuloggen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können sich direkt auf der Startseite einloggen indem Sie im oberen Bereich des K&L Online Shops auf „Mein Konto“ klicken. Dabei öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Login Daten eingeben können.   Eine weitere Möglichkeit sich einzuloggen, haben Sie während des Bestellprozesses.

Was kann ich tun, wenn ich meine Login Daten oder mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“ unterhalb der Eingabefelder für Ihre Login Daten. Sie erhalten an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link. Wenn Sie auf den Link klicken, werden Sie in unseren Online-Shop geleitet und darum gebeten, ein neues Passwort anzulegen und durch wiederholen der Eingabe zu bestätigen. Nach erfolgreicher Passwortvergabe sind Sie automatisch eingeloggt.   Wenn Sie sowohl das Passwort, als auch die E-Mail Adresse, mit der sie sich angemeldet haben, vergessen haben, oder Sie Ihre Kundennummer nicht wissen, dann wenden Sie sich bitte an unser K&L Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Wie kann ich mein Konto im K&L Online Shop löschen?

Die Löschung Ihres Kundenkontos können Sie schriftlich in unserem K&L Service Center beauftragen. Zum einen per E-Mail an service@kl-mode.de oder per Post an K&L Gmbh & Co. Handels-KG, Service Management, Pradeisstraße 67, 82362 Weilheim.

Kann ich im K&L Online Shop auch bestellen, ohne mich zu registrieren?

Selbstverständlich können Sie im K&L Online-Shop auch bestellen, ohne sich zu registrieren.

K&L BESTCARD
Was ist die K&L BESTCARD?

Die K&L BESTCARD ist unsere Kundenkarte. Als K&L BESTCARD Kunde profitieren Sie von einem Bonusprogramm, das Ihnen das Beste bietet. Neben Bonusgutschriften und exklusiven Aktionen erhalten Sie interessante Gutscheine und einen Zugang zu Ihrem persönlichen K&L BESTCARD Online-Bereich. Alle Informationen zum K&L BESTCARD Bonusprogramm erhalten Sie hier.

Kontakt & Kundenservice
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner K&L BESTCARD habe?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer K&L BESTCARD haben, können Sie sich jederzeit an unser K&L BESTCARD Service-Center wenden. Sie erreichen unser K&L BESTCARD Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Verantwortung
Wie sieht die soziale und ökologische Verantwortung von K&L aus?

Wir übernehmen  in vielerlei Hinsicht soziale und ökologische Verantwortung. So arbeiten wir beispielsweise bei unserer Kleidung, unserer Logistik und unseren Produktionsstätten konsequent an umweltfreundlichen Lösungen. Soziale Verantwortung ist für uns ebenfalls ein Thema, was wir sehr ernst nehmen und zwar über die Landesgrenzen hinaus. Für all unsere Partnerunternehmen gilt ein streng verbindlicher Code of Conduct, der dafür sorgt, dass Sozial- und Qualitätsstandards sowie arbeitsrechtliche Vorgaben eingehalten werden.   Nähere Informationen über die ökologische und soziale Verantwortung von K&L Ruppert finden Sie hier.

Datenschutz
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ihre Zufriedenheit steht für uns an oberster Stelle und da wir wollen, dass Sie sich beim Einkaufen im K&L Online Shop sicher fühlen, hat für uns der Schutz Ihrer Privatsphäre und somit Ihrer Daten oberste Priorität. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier. Wenn Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei K&L haben, dann können Sie sich gern per E-Mail an datenschutz@kl-group.de wenden.

Arbeiten bei K&L
Wo erhalte ich Informationen über das Arbeiten bei K&L?

K&L bietet in der Unternehmenszentrale in Weilheim und seinen über 50 Filialen, die sich vor allem im süddeutschen Raum befinden, interessante berufliche Perspektiven. Sichten Sie unsere Stellenangebote und bewerben Sie sich online oder per Post - auch Initiativbewerbungen sind immer willkommen! Nähere Informationen über das Arbeiten und die Ausbildungsmöglichkeiten bei K&L sowie vakante Stellen finden Sie hier.

STYLE NEWS:15% Willkommens-Rabatt sichern

Um Ihnen den besten Service bieten zu können nutzen wir auf unsere Website Cookies und Trackingmethoden. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren. Oder gehen Sie auf Cookie-Einstellungen um auszuwählen welche Cookies Sie akzeptieren. Sie können jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einstellungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.