american-expressIcon_Arrow_down_circleBleichen/nicht-chlorenReinigen/nicht-chemisch-reinigenBleichen/chlorenIcon_checkIcon_XServiceIcon_KontaktReinigen/F-empfindlicheKleidungFReinigen/nicht-chemisch-reinigenFReinigen/nicht-chemisch-reinigenAReinigen/nicht-chemisch-reinigenReinigen/P-empfindlicheKleidungPReinigen/P-normaleKleidungPCombined E-Mail ShapeFacebook iconServiceIcon_FAQElement 1glyph-logo_May2016Bügeln/nicht bügelnBügeln/schwache EinstellungBügeln/mittlere EinstellungBügeln/starke Einstellungmc_vrt_rgb_posIcon_MenuShape"Anmelden"GutscheinServiceIcon_Zahlartenpp_h_pmsPayPalPhonepinServiceIcon_RetourenIcon_SuchenIcon_Filialfinder_v2Trocknen/nicht-trocknergeeignetTrocknen/reduzierte-TemperaturTrocknen/normale-TemperaturVISAWaschen/Schonwaschgang/30°30°Waschen/Normalwaschgang/30°30°Waschen/Spezialwaschgang/30°30°Waschen/Schonwaschgang/40°40°Waschen/Normalwaschgang/40°40°Waschen/Spezialwaschgang/40°40°Reinigen/nicht-chemisch-reinigen60°Waschen/Normalwaschgang/60°60°Reinigen/nicht-chemisch-reinigen95°Reinigen/nicht-chemisch-reinigen95°Waschen/HandwäscheWaschen/nicht-waschenGroup american-expressUnbenannt-1MasterCardpp_h_pmsPOST_4C_POSITIVVISA
Filialfinder
Mein Konto
Warenkorb
Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich meinen Gutschein online bezahlen?

Beim Kauf im K&L Online Shop stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Reklamation
Wie gehe ich vor, wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, dann können Sie diese selbstverständlich an uns zurücksenden. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei. 
Für Rücksendungen aus Deutschland nutzen Sie bitte das von uns mitgelieferte Retouretikett. Liegt der Bestellung kein Retourlabel bei, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-D gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Für Rücksendungen aus Österreich nutzen Sie bitte unser Retourenportal von DHL International, um sich ein kostenfreies Retouretikett zu erstellen. Über den Link www.kl-ruppert.de/Retoure-A gelangen sie direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Absenderdaten erhalten Sie per E-Mail den Retouren-Versandschein als pdf-Dokument und können diesen ausdrucken.

Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden.

Was mache ich im Garantiefall?

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an unser K&L Service Center. Hier wird Ihre Reklamation aufgenommen und geprüft und Sie erhalten alle weiteren Informationen zur Abwicklung Ihrer Reklamation. Unser K&L Service-Center erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Kann ich meinen Artikel auch in einer Ihrer Filialen reklamieren?

Ja, Sie können Ihren Artikel auch in einer unserer K&L Filialen reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Teamkollegen in den Filialen.

Erhalte ich einen Ersatzartikel?

Wenn Sie einen Ersatzartikel möchten und dieser bei uns noch verfügbar ist, dann können wir Ihnen diesen selbstverständlich liefern.

Wird mir der Kaufpreis im Falle einer Reklamation zurückerstattet?

Wenn der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird Ihre Reklamation geprüft. Im Falle einer Genehmigung wird Ihnen der Kaufpreis des Artikels oder ein angemessener Zeitwert zurückerstattet.

Geschenkgutschein
Wie bestelle ich einen Geschenkgutschein?

Sie können in unserem K&L Online Shop Geschenkgutscheine bestellen. Klicken Sie bitte hier, um direkt auf die Bestellseite zu gelangen. Sie können aus verschiedenen Geschenkgutschein-Motiven wählen und für den zu Beschenkenden eine kleine Nachricht verfassen. Die Höhe des Geschenkgutscheins können Sie ebenfalls frei wählen. Bitte beachten Sie, dass der Kauf eines Geschenkgutscheins nicht in Kombination mit anderen Artikeln und nur mit Kreditkartenzahlung und Zahlung per Paypal möglich ist.

Können Geschenkgutscheine direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden?

Ja, Geschenkgutscheine können direkt an den zu Beschenkenden geschickt werden. Bitte geben Sie hierzu im Bestellprozess die Adresse des Empfängers als von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse an.

Wie lange dauert die Zustellung des Geschenkgutscheins?

Der Geschenkgutschein wird dem Empfänger innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt.

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen?

Ihren Geschenkgutschein können Sie sowohl im K&L Online-Shop als auch in den Filialen einlösen. In den Filialen geben Sie Ihren Geschenkgutschein einfach bei Bezahlung an der Kasse ab. Für die Einlösung im Online-Shop geben Sie im Bestellprozess einfach die Nummer und die Pin des Geschenkgutscheins ein. Diese finden Sie auf der Rückseite Ihres Geschenkgutscheins.

Kann mir mein Gutschein ausbezahlt werden?

Nein, Ihr Geschenkgutschein kann Ihnen nicht ausgezahlt werden.

Ich habe den Gutscheinwert nicht vollständig aufgebraucht. Was passiert mit meinem Restguthaben?

Ihr Restguthaben verbleibt auf Ihrem Gutschein und Sie können es zu einem späteren Zeitpunkt einfach einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Ist es möglich, Artikel, die über Geschenkkarte gekauft wurden, zurückzugeben?

Ja, Sie können Artikel, die Sie mit Ihrem Geschenkgutschein bezahlt haben, selbstverständlich zurückgeben. Der Kaufbetrag wird auf Ihren Gutschein zurückgebucht und Sie können ihn zu einem späteren Zeitpunkt einfach erneut einlösen. Ihr Geschenkgutschein verliert nie seine Gültigkeit.

Was kann ich tun, wenn ich meinen Gutschein verloren habe?

Wenn Sie Ihren Gutschein verloren haben, wenden Sie sich bitte an unser K&L Service-Center. Dieses erreichen Sie unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Mein Konto
Welche Vorteile hat die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop für mich?

Die Anlage eines Kundenkontos im K&L Online-Shop hat viele Vorteile für Sie. Zum Beispiel erhalten Sie als registrierter Kunde Informationen über Ihre aktuellen und vorherigen Bestellungen, können beim nächsten Einkauf schneller zahlen, da Ihre Daten bereits vorliegen und können Ihre Liefer- und Rechnungsadressen selbst verwalten.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Für die Anlage eines Kundenkontos gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen ganz einfach während des Bestellprozesses, indem Sie bei der Dateneingabe für den Bestellabschluss einfach ein Passwort anlegen. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit ganz unten auf unserer Startseite unter Kundenkonto auf „Login“ zu klicken. Auf der Seite, die sich nun öffnet, haben Sie die Möglichkeit, sich als Neukunde zu registrieren. Für Fragen hierzu können Sie sich jederzeit an unser K&L Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de wenden.

Wie kann ich mich einloggen?

Um sich einzuloggen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können sich direkt auf der Startseite einloggen indem Sie im oberen Bereich des K&L Online Shops auf „Mein Konto“ klicken. Dabei öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Login Daten eingeben können.   Eine weitere Möglichkeit sich einzuloggen, haben Sie während des Bestellprozesses.

Was kann ich tun, wenn ich meine Login Daten oder mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie bitte auf den Link „Passwort vergessen“ unterhalb der Eingabefelder für Ihre Login Daten. Sie erhalten an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link. Wenn Sie auf den Link klicken, werden Sie in unseren Online-Shop geleitet und darum gebeten, ein neues Passwort anzulegen und durch wiederholen der Eingabe zu bestätigen. Nach erfolgreicher Passwortvergabe sind Sie automatisch eingeloggt.   Wenn Sie sowohl das Passwort, als auch die E-Mail Adresse, mit der sie sich angemeldet haben, vergessen haben, oder Sie Ihre Kundennummer nicht wissen, dann wenden Sie sich bitte an unser K&L Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Wie kann ich mein Konto im K&L Online Shop löschen?

Die Löschung Ihres Kundenkontos können Sie schriftlich in unserem K&L Service Center beauftragen. Zum einen per E-Mail an service@kl-mode.de oder per Post an K&L Gmbh & Co. Handels-KG, Service Management, Pradeisstraße 67, 82362 Weilheim.

Kann ich im K&L Online Shop auch bestellen, ohne mich zu registrieren?

Selbstverständlich können Sie im K&L Online-Shop auch bestellen, ohne sich zu registrieren.

K&L BESTCARD
Was ist die K&L BESTCARD?

Die K&L BESTCARD ist unsere Kundenkarte. Als K&L BESTCARD Kunde profitieren Sie von einem Bonusprogramm, das Ihnen das Beste bietet. Neben Bonusgutschriften und exklusiven Aktionen erhalten Sie interessante Gutscheine und einen Zugang zu Ihrem persönlichen K&L BESTCARD Online-Bereich. Alle Informationen zum K&L BESTCARD Bonusprogramm erhalten Sie hier.

Kontakt & Kundenservice
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner K&L BESTCARD habe?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer K&L BESTCARD haben, können Sie sich jederzeit an unser K&L BESTCARD Service-Center wenden. Sie erreichen unser K&L BESTCARD Service-Center unter der Telefonnummer +49 (0)881 / 180-180 (Mo.-Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@kl-mode.de .

Verantwortung
Wie sieht die soziale und ökologische Verantwortung von K&L aus?

Wir übernehmen  in vielerlei Hinsicht soziale und ökologische Verantwortung. So arbeiten wir beispielsweise bei unserer Kleidung, unserer Logistik und unseren Produktionsstätten konsequent an umweltfreundlichen Lösungen. Soziale Verantwortung ist für uns ebenfalls ein Thema, was wir sehr ernst nehmen und zwar über die Landesgrenzen hinaus. Für all unsere Partnerunternehmen gilt ein streng verbindlicher Code of Conduct, der dafür sorgt, dass Sozial- und Qualitätsstandards sowie arbeitsrechtliche Vorgaben eingehalten werden.   Nähere Informationen über die ökologische und soziale Verantwortung von K&L Ruppert finden Sie hier.

Datenschutz
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Ihre Zufriedenheit steht für uns an oberster Stelle und da wir wollen, dass Sie sich beim Einkaufen im K&L Online Shop sicher fühlen, hat für uns der Schutz Ihrer Privatsphäre und somit Ihrer Daten oberste Priorität. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie hier. Wenn Sie Fragen zum Thema Datenschutz bei K&L haben, dann können Sie sich gern per E-Mail an datenschutz@kl-group.de wenden.

Arbeiten bei K&L
Wo erhalte ich Informationen über das Arbeiten bei K&L?

K&L bietet in der Unternehmenszentrale in Weilheim und seinen über 50 Filialen, die sich vor allem im süddeutschen Raum befinden, interessante berufliche Perspektiven. Sichten Sie unsere Stellenangebote und bewerben Sie sich online oder per Post - auch Initiativbewerbungen sind immer willkommen! Nähere Informationen über das Arbeiten und die Ausbildungsmöglichkeiten bei K&L sowie vakante Stellen finden Sie hier.

STYLE NEWS:15% Willkommens-Rabatt sichern

Um Ihnen den besten Service bieten zu können nutzen wir auf unsere Website Cookies und Trackingmethoden. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um Cookies zu akzeptieren. Oder gehen Sie auf Cookie-Einstellungen um auszuwählen welche Cookies Sie akzeptieren. Sie können jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einstellungen anpassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.